Marktreport
12.08.2015, 11:00 Uhr
UCC: Arbeitsplätze werden digital
Im Umfeld von Unified Communications and Collaboration gewinnt die Cloud immer mehr an Bedeutung. Hersteller und Netzbetreiber schließen neue Allianzen.
(Quelle: shutterstock.com/Milles Studio)
Kennen Sie Watson? Das Computersystem von IBM versteht die menschliche Sprache, lernt durch Interaktion, analysiert die Daten und liefert Antworten für bessere Ergebnisse – Stichwort Cognitive Computing. Berühmt wurde Watson, als sie – laut IBMs Deutschland-Chefin Martina Koederitz ist Watson nämlich eine „Frau“ – im Jahr 2011 bei Jeopardy zwei menschliche Gegner schlug, die zuvor schon Rekordsummen in der amerikanischen Quizshow gewonnen hatten.
In der Zwischenzeit gibt es eine ganze Reihe von Anwendungen und Projekten in Verbindung mit Watson. Eines davon ist eine Lösung für Contact Center, entwickelt von Genesys und BrightOne Consulting. Vorgestellt wurde die Anwendung auf der diesjährigen Call Center World (CCW). Dabei fungiert Watson als eine Art „vorgeschaltete Intelligenz“ im Contact Center.
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