Interview
Quelle: AntonGrachev - Shutterstock
Handelschef im Gespräch 02.03.2016, 13:02 Uhr

Unitymedia-Vertrieb: Das ändert sich für Händler

Unitymedia-Handelschef Schmieding spricht über die Neuausrichtung des stationären Vertriebs und darüber, welche Rolle die Flagship-Stores und der Fachhandel in der Expansionsstrategie spielen.
„Dass wir nun auch vermehrt in gehobene Lagen gehen, zeigt, welches Marktpotenzial wir weiterhin sehen“

Im vergangenen Frühjahr hatten Sie eine ganze Reihe an Mystery-Shoppings angekündigt. Welche Erkenntnisse konnten Sie mitnehmen?
Holger Schmieding: Der daraus erarbeitete Verkaufsleitfaden hat eine gute Verbesserung bei der Beratungsqualität bewirkt. Generell waren wir mit den Mystery-Shoppings so zufrieden, dass diese mittlerweile Standard bei den Branded Stores sind und quartalsweise durchgeführt werden. Für die Zukunft planen wir, auch die Beratungsqualität bei den Outlets anderer Anbieter zu untersuchen, um unsere Beratungsleistung mit dem Wettbewerb vergleichen zu können und Optimierungspotenzial zu erkennen. Beratungsqualität ist für den Kunden wichtiger denn je.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang