Mehr Sichtbarkeit im Web
08.10.2020, 10:00 Uhr
Vodafone Connect: Integrierte Plattform für Fachhändler
Social Media und Online-Vertrieb: Vodafone stellt ein neues Marketing-Tool für seine Partner im Fachhandel vor, das auch die Distribution mit einbezieht. Zum Start sind Komsa/Aetka, Brodos und Herweck dabei.
Mit „Vodafone Connect“ startet der Düsseldorfer Netzbetreiber ein neues Marketing-Tool für den Fachhandel, mit dem dieser regionale Online-Kampagnen schalten und damit seine Sichtbarkeit im Web erhöhen kann. Der Clou ist dabei die Verknüpfung mit allen Systemen von Facebook, Google, Vodafone und der Distribution. „Wir binden diese komplett mit ein, so dass alles aus der Plattform mit wenigen Klicks beauftragt wird und der Aktivierungsprozess wie bisher über den Distributor läuft. Auch bestehende Online-Shops, die unsere Partner bei ihren Distributoren nutzen, werden integriert“, berichtet Armin Heddenhausen, Director Indirect Sales bei Vodafone Deutschland.
Durch die Einbindung des Kassensystems sei es beispielsweise auch möglich, dass der Endkunde sofort sieht, ob die im Web-Shop bestellte Ware im Laden des Händlers vorrätig ist und abgeholt werden kann. Alternativ kann er sich diese auch vom Distributor direkt nach Hause schicken lassen. „Wichtig für den Händler ist dabei, dass er die Online-Vermarktung DSGVO-konform inklusive Online-Widerrufsbelehrung durchführen kann“, so Heddenhausen.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang