Vodafone Connect
Quelle: Vodafone
Handelsplattform 07.04.2021, 09:50 Uhr

Vodafone Connect: Verbindung geglückt

Ein halbes Jahr nach dem Start des Online-Tools Vodafone Connect ziehen sowohl der Netzbetreiber als auch die drei beteiligten Distributoren ein positives Zwischenfazit.
Vor einem halben Jahr startete Vodafone mit seiner Handelsplattform Connect. Mit dem Tool sollen Händler ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen und so für mehr Frequenz im Ladengeschäft sorgen können. Bislang haben sich mehr als 250 Händler angemeldet, und die Verteilung über die drei Distributoren, die zum Start dabei waren, ist erstaunlich ausgeglichen: Jeweils rund 80 Partner kamen über Komsa/Aetka, Herweck und Brodos. Interessierte können in Kürze auch über Mobilezone Handel und Eno Telecom einsteigen. Derzeit befinde man sich mit den neuen Partnern im Onboarding-Prozess, erklärt Armin Heddenhausen im Gespräch mit Telecom Handel.

Armin Hedddenhausen, Director Indirect Sales bei Vodafone Deutschland
Quelle: Vodafone
Der Director Indirect Sales bei Vodafone Deutschland zeigt sich hochzufrieden über die Akzeptanz seitens des Handels, und auch bei den Distributoren kommt viel positives Feedback an: „Mit Vodafone Connect hat Vodafone frühzeitig vor Corona einen bedeutenden strategischen Wechsel eingeleitet, indem sie eine echte Omnichannel-Lösung für den Fachhandel geschaffen haben“, lobt Katrin Bulla, Director Netzvermarktung und Channelmarketing bei Brodos. Auch Herweck zeigt sich zufrieden: „Das Tool wird von unseren Händlern als intuitiv, einfach und flexibel beschrieben mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Dennoch muss man sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, um die Wirkungsweisen der Maßnahmen richtig einzuschätzen“, sagt René Götz, BU-Leiter Vodafone bei Herweck.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang