Nexus
Unter dem Namen Nexus One brachte Google 2010 ein erstes Smartphone unter seinem eigenen Namen, das von HTC gebaut wurde. Die Nexus-Modelle sollten zunächst exklusiv im Play Store verkauft werden, doch schlechte Absatzzahlen haben Google offenbar in späteren Gerätegenerationen dazu gebracht, auch andere Kanäle zu nutzen. Die Nexus-Geräte sollen immer jeweils die neueste Android-Version repräsentieren, ohne dass Veränderungen der Benutzeroberfläche durch die Hersteller vorgenommen werden. Beim Bau von Nexus-Smartphones und Tablets kamen immer wieder andere Hersteller wie HTC, LG, Samsung oder Motorola zum Zuge.
Jelly Bean
28.06.2012
Die neue Android-Version 4.1 wird deutlich schneller
Die neue Android-Version bietet mehr Speed, Spracherkennung ohne Web-Zugang und eine tiefere Integration der verschiedenen Google-Dienste. Widgets auf den Homescreens passen sich nun an den vorhandenen Platz an, andere Apps rutschen bei Bedarf auch mal zur Seite, um Raum für das neue Icon zu machen.
weiterlesen
Lautstärkeproblem
01.12.2011
Samsung Galaxy Nexus erhält Update
Ein Update soll das Lautstärkeproblem des Samsung Galaxy Nexus beheben, über das sich zahlreiche Nutzer beschwert hatten.
weiterlesen
Nexus S
07.12.2010
Google stellt zweites eigenes Smartphone vor
Mit dem Nexus S bringt Google sein zweites eigenes Smartphone auf den Markt, auf dem erstmals das neue Android-Betriebssystem 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz kommt. Das Gerät wird von Samsung gebaut, der deutsche Marktstart ist noch unklar.
weiterlesen
Azlan
14.09.2009
Das Rechenzentrum der Zukunft
Unter dem Motto "Das virtuelle Rechenzentrum" geht Azlan auf Roadshow durch vier deutsche Städte. Gemeinsam mit den Herstellen VMware, Cicso, DataCore und ThinPrint zeigt der VAD-Geschäftsbereich von Tech Data die neuesten Technologien für mehr Effizienz im Rechenzentrum.
weiterlesen