Foto: Telefónica Deutschland
O2
Erstmals genutzt wurde der Markenname O2 im Jahr 2002. Ende 2005 übernahm die spanische Telefongesellschaft Telefónica den damaligen Mobilfunkanbieter O2 Germany. Seit 2011 firmiert der Netzbetreiber unter Telefóncia Germany; O2 wird seither nur noch als Marke und Produktbezeichnung verwendet.
Umgestaltung
24.02.2015
Base-Shops jetzt auch in Blau
Farbenspiel am PoS: Bisherige Base-Partnershops erhalten ein zusätzliches O2-Branding, zudem dürfen O2-Shops zukünftig Base-VVL vornehmen und Blau-Tarife verkaufen
weiterlesen
Manager Magazin
20.02.2015
Gerücht: Aus für Base und E-Plus beschlossen
Laut Manager Magazin will sich Telefónica von den Marken Base und E-Plus trennen. Und auch für andere Marken gebe es keine Zukunft mehr in dem neu aufgestellten Unternehmen.
weiterlesen
Vertriebsstruktur
12.02.2015
Telefónica: Das sind die neuen Retail-Chefs
Die dritte Führungsebene im Retail-Vertrieb von Telefónica steht fest. Unterteilt werden nun die fünf Bereiche Retail Shops, Partnershops, Indirect Sales, Retail Steering und Large Retail.
weiterlesen
Rahmensozialplan steht
04.02.2015
Offiziell: So will O2 1.600 Stellen abbauen
Telefónica Deutschland und die Betriebsräte haben sich auf einen Rahmensozialplan geeinigt, der den bis 2018 vorgesehenen Abbau von 1.600 Stellen regeln soll.
weiterlesen
Frequenz-Versteigerung
30.01.2015
Keine Frequenzen für neuen Netzbetreiber
Die Details zur Versteigerung von zusätzlichen Frequenzen für die Mobilfunknutzung stehen fest. Laut Netzagentur sei es nicht geplant, Blöcke für Neueinsteiger zu reservieren.
weiterlesen
Update bei Blue-Tarifen
19.01.2015
O2 bucht kostenpflichtig Datenvolumen nach
In den O2-Blue-Tarifen wird künftig bei Erreichen des monatlichen Datenvolumens automatisch und kostenpflichtig zusätzliches Volumen aufgebucht. Außerdem ist LTE nun in allen Blue-Tarifen enthalten.
weiterlesen
Testlauf in NRW
14.01.2015
O2 startet nationales Roaming im E-Plus-Netz
In einigen Gemeinden Nordrhein-Westfalens läuft derzeit ein Test mit nationalem Roaming. O2-Kunden können dort auch das Netz von E-Plus zum Telefonieren und Surfen nutzen.
weiterlesen
Neue Retail-Struktur
15.12.2014
Shop-Beben bei Telefónica
Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus trennt sich Telefónica Deutschland von 300 Base- und O2-Partnershops.
weiterlesen
Gespräch mit Marcus Epple
15.12.2014
300 Partnershops vor dem Aus
Telefónica wird sich ab dem Jahr 2015 von etwa 300 Base- und O2-Partnershops trennen. Im Interview mit Telecom Handel erläutert Marcus Epple, Director Retail bei Telefónica Deutschland, die Pläne.
weiterlesen
Testbericht
12.12.2014
O2 Car Connection: Nur bedingt smart
Mit der Lösung Car Connection betritt Telefónica neues Terrain. Telecom Handel konnte das System zur Erfassung von Fahrzeug- und Bewegungsdaten einem Test unterziehen. Was es taugt, lesen Sie hier.
weiterlesen