googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Foto: Telefónica Deutschland

O2

Der Markenname O₂ wurde erstmals 2002 eingeführt. Nach der Übernahme durch Telefónica im Jahr 2005 firmiert das Unternehmen seit 2011 als Telefónica Germany, wobei O₂ als Hauptmarke dient. Unter der Leitung von CEO Markus Haas, der seit 2017 im Amt ist, treibt das Unternehmen den Ausbau des 5G-Netzes voran. Im März 2025 wurden neue 5G-Standorte in ländlichen Gebieten Deutschlands aktiviert. Zudem arbeitet O₂ Telefónica an der Virtualisierung von Netzfunktionen, unter anderem durch die Einführung von Cloud RAN in Zusammenarbeit mit Ericsson.
Mobilfunk
03.08.2015

VVL: Base-Kunden sollen zu O2 wechseln


Geschäftszahlen
29.07.2015

Telefónica Deutschland bleibt auf Kurs


Incentive
09.07.2015

Also lädt nach Dubai


Exklusiv-Interview
17.06.2015

Telefónica: "Ziel ist, dass alle den Weg mitgehen"


Abfindungsangebot
16.06.2015

Telefónica: Partner diskutieren über Yourfone-Shops



Shopauftritt
29.05.2015

Telefónica: O2 wird einheitliche Shop-Marke


Ein einziges Netz
20.05.2015

Telefónica schließt Zusammenschaltung der UMTS-Netze ab


Geschäftszahlen
05.05.2015

Telefónica Deutschland mit stabilem Umsatz


O2-/Base-Shops
21.04.2015

Drillisch-Übernahme: Alternativen für betroffene Shop-Betreiber


O2- und E-Plus-Shops
09.04.2015

Drillisch trifft Auswahl für Yourfone-Outlets