Communicate!
07.02.2020, 09:59 Uhr
Workshop: Customer Centricity – Der Kunde ist König 3.0
Das ist nur einer von rund 30 Workshops und Expertenvorträgen auf der Communicate! am 12. März. Klicken Sie sich hier durchs Programm!
Das Thema: Viele Händler stellen das Produkt und nicht den Kunden in den Mittelpunkt. Chi Tran verfolgt dagegen konsequent das Ziel, die Kundenbindung zu stärken und so langfristig wirtschaftlich erfolgreich arbeiten zu können, so dass diese seine Shops auch weiterempfehlen. Wie erlebt ein Kunde in einem Handyshop eine moderne Kaffeebar? Wie können ein Cappuccino oder ein Kaltgetränk helfen, ein verbessertes Erlebnis im Laden zu schaffen? Der Workshop soll aufzeigen, wie jeder Händler die Kundenzufriedenheit steigern kann und somit die Chancen auf multiple Weiterempfehlungen erhöht.
Der Impulsgeber: Chi Tran ist Gründer und Inhaber der FLC Airport Communication Service, die unter anderem im Frankfurter Flughafen mehrere Shops betreibt, die sich vor allem an die Zielgruppe der dort arbeitenden richten. Mit Samsung hat er bereits Pop-Up-Stores im Kadewe in Berlin und am Münchner Flughafen umgesetzt, kürzlich eröffnete er einen Flagship Store am Flughafen Frankfurt. Im Jahr 2020 plant er einen weiteren neuen O2-Shop mit einem Fachhandelskonzept im Flughafen.
Das komplette Programm mit allen Speakern finden Sie auf communicate.telecom-handel.de!
Das ist die Communicate!
In erster Linie richtet sich die Veranstaltung an Geschäftsführer, Vertriebs- und Filialleiter im ITK-Fachhandel sowie Partnershop-Betreiber. Aber auch für Fach- und Führungskräfte von Herstellern, Distributoren oder Netzbetreibern sowie für Verkäufer am PoS gibt es interessante Vorträge und Trainings. Somit lohnt sich die Teilnahme für jeden, der im ITK-Vertrieb tätig ist.
Was unterscheidet die Veranstaltung von den üblichen Hausmessen oder Roadshows der Distributoren?
Im Mittelpunkt stehen nicht Produkte und Dienstleistungen einzelner Anbieter, sondern der Informations- und Erfahrungsaustausch. Die „Communicate!“ versteht sich als Kommunikationsplattform. Primäres Ziel ist es, vom Erfolg der anderen zu lernen und neue Impulse für das eigene Geschäft zu bekommen. Dabei geht es insbesondere auch darum, wie sich der Handel aufstellen muss, um zukünftig noch erfolgreich zu sein. Und noch etwas: Im Gegensatz zu den Hausmessen können die Händler auf der „Communicate!“ mit mehreren Distributoren ins Gespräch kommen.
Wie ist die „Communicate!“ aufgebaut?
Zentraler Bestandteil der Veranstaltung ist das Barcamp. Statt Frontalvorträgen gibt es hier Workshops und Round Tables zu verschiedenen fachhandelsrelevanten Themen, in denen sich alle Teilnehmer aktiv einbringen können. Und ausgewählte Unternehmer aus dem Handel stellen im Rahmen des Barcamps Best-Practice-Beispiele vor.
Was wird es sonst noch geben?
Unter anderem findet auf der „Communicate!“ auch das Finale des Verkaufswettbewerbs „Seller Challenge 2020“ statt. Hier erhalten interessierte Händler und Verkäufer die Möglichkeit, sich von einem erfahrenen Sales-Coach in Verkaufstechniken trainieren zu lassen. Und natürlich gibt es mit der „Communicate! After Hour“ ein Get-together mit viel Zeit zum Netzwerken und Kontakteknüpfen.