Communicate!
10.02.2020, 10:06 Uhr
Workshop: Wiederkehrende Umsätze mit Managed Services
Das ist nur einer von rund 30 Workshops und Expertenvorträgen auf der Communicate! am 12. März. Klicken Sie sich hier durchs Programm!
Das Thema: Managed Services bieten die Chance, das Geschäft von einmaligen auf wiederkehrende Umsätze umzustellen und diese insgesamt zu steigern. Dazu muss aber vor allem das Team so informiert und geschult werden, dass es den schwierigen Wandel vom Systemhaus zum Managed Service Provider erfolgreich mitgestaltet. Im Workshop erhalten Partner, die sich für diesen Schritt interessieren, wertvolle Tipps.
Der Impulsgeber: Als Cloud Solution Provider von Microsoft erzielt Christian Bartsch mit seinem Systemhaus Smea IT in Rostock inzwischen den Großteil seiner Umsätze mit Managed Services. Seine Mitarbeiter bei diesem anspruchsvollen Wandel mitgenommen zu haben, betrachtet er als seinen größten Erfolg.
Das komplette Programm mit allen Speakern finden Sie auf communicate.telecom-handel.de!
Das ist die Communicate!
In erster Linie richtet sich die Veranstaltung an Geschäftsführer, Vertriebs- und Filialleiter im ITK-Fachhandel sowie Partnershop-Betreiber. Aber auch für Fach- und Führungskräfte von Herstellern, Distributoren oder Netzbetreibern sowie für Verkäufer am PoS gibt es interessante Vorträge und Trainings. Somit lohnt sich die Teilnahme für jeden, der im ITK-Vertrieb tätig ist.
Was unterscheidet die Veranstaltung von den üblichen Hausmessen oder Roadshows der Distributoren?
Im Mittelpunkt stehen nicht Produkte und Dienstleistungen einzelner Anbieter, sondern der Informations- und Erfahrungsaustausch. Die „Communicate!“ versteht sich als Kommunikationsplattform. Primäres Ziel ist es, vom Erfolg der anderen zu lernen und neue Impulse für das eigene Geschäft zu bekommen. Dabei geht es insbesondere auch darum, wie sich der Handel aufstellen muss, um zukünftig noch erfolgreich zu sein. Und noch etwas: Im Gegensatz zu den Hausmessen können die Händler auf der „Communicate!“ mit mehreren Distributoren ins Gespräch kommen.
Wie ist die „Communicate!“ aufgebaut?
Zentraler Bestandteil der Veranstaltung ist das Barcamp. Statt Frontalvorträgen gibt es hier Workshops und Round Tables zu verschiedenen fachhandelsrelevanten Themen, in denen sich alle Teilnehmer aktiv einbringen können. Und ausgewählte Unternehmer aus dem Handel stellen im Rahmen des Barcamps Best-Practice-Beispiele vor.
Was wird es sonst noch geben?
Unter anderem findet auf der „Communicate!“ auch das Finale des Verkaufswettbewerbs „Seller Challenge 2020“ statt. Hier erhalten interessierte Händler und Verkäufer die Möglichkeit, sich von einem erfahrenen Sales-Coach in Verkaufstechniken trainieren zu lassen. Und natürlich gibt es mit der „Communicate! After Hour“ ein Get-together mit viel Zeit zum Netzwerken und Kontakteknüpfen.