Kampagnen-Management 15.04.2021, 08:50 Uhr

eBay Ads launcht neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen

eBay-Händler haben ab sofort die Möglichkeit, bestimmte Angebote automatisch auf Basis von vorab definierten Regeln zu ihren Kampagnen hinzuzufügen - oder aus diesen zu entfernen.
(Quelle: Shutterstock/Ascannio)
eBay Ads hat ein neues Feature eingeführt, um Händlern das automatisierte Management von Kampagnen zu erleichtern: Diese können ab sofort auf Basis von vorab definierten Regeln erstellt werden.
Statt Anzeigenkampagnen manuell zu aktualisieren, müssen nur passende Filter wie die Kategorie oder der Preis der zu bewerbenden Angebote sowie der gewünschte Anzeigentarif festgelegt werden. Auch der gewählte Anzeigentarif kann damit automatisch auf die eigenen Zielvorgaben hin angepasst werden.
Die neue Funktion für automatisierte Kampagnen ist in der Rubrik "Kampagne erstellen" im Anzeigen-Cockpit zu finden. Sobald die Anzeigenkampagne startet, werden die beworbenen Angebote auf Basis der von den Händlern erstellten Regeln fortlaufend aktualisiert.
„eBay Anzeigen sind eine einfache, risikofreie, einfach umzusetzende Möglichkeit für Händler*innen, schnell und flexibel sichtbare Werbung auf unserem Marktplatz zu realisieren“, so Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads. Und weiter: „Weil wir wissen, dass sie nur begrenzt Zeit für das Kampagnen-Management haben, wollen wir eBay Anzeigen noch einfacher und effizienter machen. Durch das Festlegen automatischer Regeln für das Inventar und den Anzeigentarif stellen Händler*innen sicher, dass sie immer wettbewerbsfähig sind und die volle Kontrolle über ihre Marketingkosten behalten.“




Das könnte Sie auch interessieren