Ankündigung
14.03.2022, 11:00 Uhr
„Live by eBay“: Online-Marktplatz präsentiert neue Plattform für Live-Auktionen
eBay plant eine Event-basierte Shopping-Plattform, auf der User bei Live-Auktionen mitbieten können. Ein konkreter Launch-Termin von „Live by eBay“ ist allerdings noch nicht bekannt.
„Live by eBay“ heißt eine bald startende Event-basierte Shopping-Plattform für Auktionen in Echtzeit, die der Online-Marktplatz auf seinem Investorentag vorgestellt hat. Ein Datum für den Launch der Plattform wurde jedoch noch nicht genannt.
Das Bieten während des Events funktioniert nach dem bekannten Prinzip: Jeder Artikel beginnt bei einem festgelegten Startpreis; parallel läuft ein Timer, der bei Abgabe eines neuen Gebots immer wieder gestartet wird. Über einen Event-Kalender sollen Kunden im Vorfeld informiert werden, was demnächst für Live-Auktionen in Planung sind. Um die Plattform nutzen zu können, benötigt man ein eBay-Konto.
Zudem ist laut eBay-Chef Jamie Iannone auch ein Digital Wallet in Planung: „Ich freue mich sehr, das erste Digital Wallet von eBay ankündigen zu können, in der man Bargeldguthaben speichern kann. Kunden werden bald in der Lage sein, auf ihrem eBay-Konto ein Guthaben anzulegen, das sie für ihren nächsten Lieblingsartikel ausgeben können“, so der Manager. Und weiter: „Die Möglichkeit, dass Kunden ihre Verkäufe nahtlos in Käufe umwandeln können, ist ein weiteres Beispiel für den einzigartigen Multiplikatoreffekt von eBay. Mit unserer Größe, unseren Ressourcen und unserem Talent sind die Möglichkeiten für Zahlungen schier endlos.“