Fachmedien 28.10.2024, 08:06 Uhr

CE-Markt und CE-Markt electro zeichnen Händler des Jahres aus

Zum fünften Mal haben die Fachmedien CE-Markt und CE-Markt electro die "Händler des Jahres" gekürt. Die Awards werden am 12. Dezember verliehen.
(Quelle: B&B Publishing)
Die Fachzeitschriften CE-Markt und CE-Markt electro haben zum fünften Mal in Folge die "Händler des Jahres" ausgezeichnet. Die drei ausgezeichneten Händler sollen für zwei Megatrends im Einzelhandel stehen: nachhaltige Geschäftsausrichtung durch ausgeweiteten Reparaturservice sowie das Einkaufserlebnis im stationären Markt. Die Preisübergabe erfolgt im Rahmen eines Events am 12. Dezember im Verlagshochhaus der Süddeutschen Zeitung in München.
Euronics XXL Berlet ist "Fachmarkt des Jahres 2024/25". Die Euronics Berlet-Gruppe mit Stammhaus in Hagen-Hohenlimburg betreibt in Südwestfalen acht Filialen. Die Hauptfiliale in Hagen mit 3.500 Quadratmetern Fläche besticht durch eine moderne und attraktiv gestaltete Erlebnis-Shopping-Welt mit kundenorientierter Beratung. Hier gibt es unter anderem ein nachgebautes Wohnzimmer, eine Showküche, riesige beleuchtete „Eiswürfel“ in der Kühlschrank-Abteilung und ein integriertes Lichtkonzept mit stromsparenden LED-Leuchten. Verkaufsaktionen zu aktuellen Themen wie Energiesparen, Solarstrom und Balkonkraftwerke erzeugen Aufmerksamkeit, für Bestandskunden werden VIP-Abende organisiert. Hervorgehoben hat die Jury außerdem die vielfältigen Ansätze in Bezug auf Nachhaltigkeit, sei es die eigene Reparaturwerkstatt, der An- und Verkauf gebrauchter Handys und das Recycling von Verpackungsabfall.
Das Elektrohaus Zimmerly aus Augsburg ist der "Fachhändler des Jahres 2024/25". Das 750 Quadratmeter große Fachgeschäft wurde erst im Vorjahr umgebaut und modernisiert. Neben klassischen Fachhandelstugenden wie kompetenter Kundenservice, erstklassige Beratung und Reparaturdienstleistungen kann Zimmerly mit vielfältiger Mitarbeiterförderung punkten. Überzeugend ist auch das soziale Engagement im regionalen Umfeld. Auch dieser Fachhändler legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, was sich an seinem Angebot zu Refurbished und PV-Anlagen zeigt, sowie an interessanten Aktionen wie dem zweiwöchigen "Green Friday" anstelle der Rabattschlacht am "Black Friday".
EP:Loll mit Sitz in Kiel erhält die Sonderauszeichnung "Reparaturkompetenz", mit der dieses wichtige Servicethema gesondert hervorgehoben wird. Das traditionsreiche Fachgeschäft, untergebracht in einem hellen und ansprechenden Shop auf 125 Quadratmetern Fläche, bietet eine breite Palette an Serviceleistungen mit begleitender Fachberatung. EP:Loll trägt den Zusatznamen "Fernseh-Doktor", denn die nahegelegene "Alte Wiker Mühle" beherbergt gleich zwei Werkstätten. Repariert wird eine große Bandbreite an Produkten – von TV und HiFi über Staubsauger, Kaffeevollautomaten und Waschmaschinen bis hin zu Kühlschränken und Küchengeräten. Auch die Reparatur und Wartung bei der Kundschaft zu Hause wird angeboten. An der Fassade prangt der Hinweis "Reparieren statt wegwerfen", was unter anderem in Zusammenarbeit mit Wertgarantie umgesetzt wird.



Das könnte Sie auch interessieren