Teil 1
23.07.2019, 09:55 Uhr
Marktüberblick: So finden KMUs die richtige Shop-Software
Welches Shop-System eignet sich für welche Zwecke? Wir haben knapp 30 Anbieter nach ihren Hauptzielgruppen gefragt und veröffentlichen die Ergebnisse in zwei Teilen. Der erste konzentriert sich auf Lösungen für KMU.
Wer für sein E-Commerce-Projekt eine Software sucht, hat die Qual der Wahl. Denn der Markt ist groß und unübersichtlich. National und international aktive Shop-Software-Anbieter konkurrieren darum, Unternehmen und Marken als Kunden für ihre Commerce-Lösungen zu gewinnen. Hinzu kommen Digitalagenturen, die ihre eigene Shop-Lösung entwickelt haben und diese an Dritte vertreiben.
Unser Schwestermagazin Internet World Business hat Anfang 2019 knapp 30 Anbieter von Shop-Software befragt, für welche Geschäftsmodelle und für welche Shop-Größe ihre Lösung besonders geeignet ist. Die Ergebnisse dieser Umfrage stellen wir in einer zweiteiligen Serie vor.
Unser Schwestermagazin Internet World Business hat Anfang 2019 knapp 30 Anbieter von Shop-Software befragt, für welche Geschäftsmodelle und für welche Shop-Größe ihre Lösung besonders geeignet ist. Die Ergebnisse dieser Umfrage stellen wir in einer zweiteiligen Serie vor.
Gefragt wurde nach Preisen, Zielgruppen, ob die Lösung für das B2B-Geschäft geeignet ist, ob Händler die Software selbst an ihre Anforderungen anpassen können und an welchen Neuerungen die Anbieter arbeiten. Die beiden Artikel enthalten keine Bewertung des Funktionsumfangs. Die Übersicht zu Anbietern für kleine und mittelgroße Shops bieten wir als PDF am Ende dieses Artikels als Download an.
Der erste Teil der Serie konzentriert sich auf Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, der zweite Teil listet Lösungen für Großkunden auf. Diese Abgrenzung kann jedoch nicht trennscharf vorgenommen werden. Denn viele Hersteller adressieren alle Zielgruppen: sowohl Einsteiger beziehungsweise kleine und mittelständische Unternehmen als auch Großkunden beziehungsweise komplexe Commerce-Projekte. Deswegen sind einige Anbieter sowohl in diesem als auch im kommenden Teil der Serie in der Tabelle gelistet.
Der erste Teil der Serie konzentriert sich auf Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, der zweite Teil listet Lösungen für Großkunden auf. Diese Abgrenzung kann jedoch nicht trennscharf vorgenommen werden. Denn viele Hersteller adressieren alle Zielgruppen: sowohl Einsteiger beziehungsweise kleine und mittelständische Unternehmen als auch Großkunden beziehungsweise komplexe Commerce-Projekte. Deswegen sind einige Anbieter sowohl in diesem als auch im kommenden Teil der Serie in der Tabelle gelistet.
Telecom Handel
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