Dossier
01.07.2017, 09:52 Uhr
Personalisierung im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing. Dabei sind Personalisierung von Newslettern und Relevanz des Inhalts entscheidende Faktoren für den Erfolg.
Übersicht
Thema | Personalisierung im E-Mail-Marketing |
Kurzbeschreibung |
Das E-Mail-Marketing gilt als der erfolgreichste Kanal im Online-Bereich, wie auch Studien immer wieder zeigen. Eine Händlerbefragung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels beispielsweise hat ergeben, dass E-Mail-Marketing sowohl eine hohe Response als auch eine hohe Wiederkaufrate aufweist und damit effizienter als andere Kanäle ist. In diesem Dossier erfahren Sie, welche Möglichkeiten professionelles E-Mail-Marketing bietet, um einzelne Elemente der Aktion zu personalisieren und damit empfängerspezifisch auszusteuern. Personalisierung kann von einfacher individualisierter Anrede über zielgruppengesteuerte Inhalte bis hin zu echter One-to-One-Kommunikation in Form von Transaktionsmails reichen. |
Autor | Roman Schiffelholz |
Seitenanzahl | 11 |
Erscheinungsdatum | 2017 |
Tags | Marketing, Dossier, E-Mail |
Übersicht
Thema | Personalisierung im E-Mail-Marketing |
Kurzbeschreibung |
Das E-Mail-Marketing gilt als der erfolgreichste Kanal im Online-Bereich, wie auch Studien immer wieder zeigen. Eine Händlerbefragung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels beispielsweise hat ergeben, dass E-Mail-Marketing sowohl eine hohe Response als auch eine hohe Wiederkaufrate aufweist und damit effizienter als andere Kanäle ist. In diesem Dossier erfahren Sie, welche Möglichkeiten professionelles E-Mail-Marketing bietet, um einzelne Elemente der Aktion zu personalisieren und damit empfängerspezifisch auszusteuern. Personalisierung kann von einfacher individualisierter Anrede über zielgruppengesteuerte Inhalte bis hin zu echter One-to-One-Kommunikation in Form von Transaktionsmails reichen. |
Autor | Roman Schiffelholz |
Seitenanzahl | 11 |
Erscheinungsdatum | 2017 |
Tags | Marketing, Dossier, E-Mail |
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Insight-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Insight-Kunde.
- Membership-Zugang
- Digitales Heftarchiv
- Gedruckte Zeitung
- Umfangreiche Reports und Analysen
- Dossiers zu vertriebsrelevanten Themen
- Webinare zu vertriebsrelevanten Themen