Interview
05.04.2022, 10:15 Uhr
Deutschland-Chef Kablitz: Wo PayPal weiter wachsen will
PayPal baut sein Service-Portfolio immer weiter aus, jüngstes Beispiel ist "PayPal Checkout". Welches Ziel PayPal damit verfolgt, wo das Unternehmen in Deutschland weiterwachsen will und wer die Wettbewerber sind, erklärt Deutschland-Chef Jörg Kablitz im Interview.
PayPal dringt immer tiefer in das Geschäftsmodell eines Payment Service Provider ein und erweitert seine Payment-Services für Händler. So hat PayPal im Sommer vergangenen Jahres ein Ratenkauf-Angebot gestartet, über das Online-Shopper flexibel in drei, sechs, neun, 12 oder 24 Monatsraten bezahlen können. Im Januar dieses Jahres kam eine "Buy now, pay later"-Lösung dazu, mit der Kunden ihre Zahlung um 30 Tage verschieben können.
Zuletzt hat das Unternehmen seine integrierte Zahlungslösung "PayPal Plus" um eine ganze Reihe lokaler europäischer Zahlarten erweitert, sodass Händler mit einer Integration neben den in Deutschland beliebtesten Bezahlmethoden - PayPal, Lastschrift Kreditkarte und Rechnung - auch ausländische Verfahren wie etwa iDeal oder Blik anbieten können. Das Servicepaket ist seit 30. März 2022 unter der Bezeichnung "PayPal Checkout" verfügbar. Ergänzend nimmt PayPal über eine Zusammenarbeit mit Ratepay einen Rechnungskauf für Nicht-PayPal-Kunden mit ins Portfolio.
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