NMG Akademie
14.08.2017, 11:14 Uhr
Seminar: Online-Marketing - Praxis und Anwendung
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt nun das Thema "Online-Marketing - Praxis und Anwendung".
Erhalten Sie in unserem zweitägigen Seminar einen Überblick über die Methoden und Trends im Online-Marketing. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, die wir mit gemeinsamen Übungen und mit den gängigen Instrumenten beziehungsweise Tools umsetzen, lernen Sie den Umgang mit den "Waffen" des Online-Marketings.
Termine:
- 29. bis 30.08.2017 München
- 11. bis 21.09.2017 Hamburg
- 14. bis 15.09.2017 Stuttgart
mit Rudolf Müller-Goldhorn, Unternehmensberater und Marketing-Experte
Hier geht es zur Agenda und zur Anmeldung.
Programminhalte:
- Grundlagen und Begriffe: Einführung Online-Marketing, Terminologie der Begrifflichkeiten und was Sie bedeuten
- Technologien im Hintergrund: Adserver, Adblocker
- Ziele im Online-Marketing: Zieldefinitionen nach der Balanced Scorecard
- Zielgruppendefinition: Entwicklung von Personas (Beispiele und Übung anhand von Praxisbeispielen)
- Klassische Werbe-Formate: klassisches Display-Advertising, Advertorials
- Sonderformen: Programmatic Advertising, Native Advertising
- Google-Adwords: Anlegen eines Kontos, Aufsetzen einer gemeinsamem Kampagne, Überprüfen der Keywords und der Qualitätsfaktoren
- Facebook-Werbeanzeigen-Manager: Anlegen einer Kampagne Step by Step, Auswahl der geeigneten Targeting-Kriterien
- Social Media: Youtube, Facebook und WhatsApp - was eignet sich für mein Unternehmen?
- Leadgenerierung: E-Mail-Marketing, Einsatz von Marketing Automation, Inbound Marketing
- Markt-Media-Studien: die wichtigsten Studien für die Planung im Online-Marketing
- Targeting: idealer Einsatz, Formen des Targetings und was dabei auch schief laufen kann
- Entwicklung von Strategischem Content-Marketing: Wie erstelle ich guten Content und wie präsentiere ich diesen?
- Stakeholder-Betrachtung: Wer macht im Online-Marketing was und wie muss ich mit den handelnden Personen umgehen?