Telecom Handel Academy
21.10.2019, 11:26 Uhr
WhatsApp Business in der Kundenkommunikation
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Messenger-Experte Michael Elbs, wie man WhatsApp Business optimal in der Kundenkommunikation einsetzen kann.
Messenger sind nahezu auf jedem Smartphone installiert. Viele Unternehmen setzen daher gerade den populärsten Dienst WhatsApp in der Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern ein. Das Problem dabei: Immer wieder kommt es dabei zu Verstößen gegen die DSGVO.
In dem neuen Online-Seminar "WhatsApp Business in der Kundenkommunikation" der Telecom Handel Academy wird gezeigt, wie Firmen WhatsApp rechtskonform und effizient einsetzen. Zudem erhalten die Teilnehmer viele wertvolle Tipps und können sonstige Fragen zum Thema stellen.
Die Programmpunkte im Einzelnen:
- WhatsApp Business Installation, Umzug & Parallelbetrieb
- Schnellbausteine, Labels, Begrüßungsnachricht und Abwesenheitsnachricht
- Vorkehrungen und Einstellungen, um Gefahren durch die DSGVO zu minimieren
- WhatsApp am PC
- Gruppen und Broadcast
- Bezahlen in WhatsApp
- Tools, um Kontakte zu schützen, welche WhatsApp nicht nutzen
Gehalten wird die Veranstaltung von Unternehmensberater und Messenger-Experten Michael Elbs, der als Unternehmensberater für den Mittelstand tätig ist. Als Handwerksmeister und Betriebswirt kennt Elbs die digitalen Problemstellungen im Marketing sowie in den Prozessen der Betriebe besonders gut. Er ist zudem bei verschiedenen Förderprogrammen bundesweit akkreditiert und begleitet Firmen mit dem Schwerpunkt Messenger und WhatsApp.
Die Teilnahmegebühr für das Online-Seminar, das am 12. November von 16.00 bis 17.30 Uhr stattfindet, beträgt 80 Euro zuzüglich Gebühren Mehrwertsteuer. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet.