O2 Studio
05.09.2022, 11:19 Uhr
O2 mit neuem Shop-Konzept im Berliner MediaMarkt Alexa
Ein dreidimensionales Markenerlebnis war das Ziel des neuen Shop-Konzepts von Telefónica Deutschland, das nun im O2 Studio im Berliner MediaMarkt Alexa vorgestellt wurde.
Es gibt immer wieder neue Experimente, um Shop-Konzepte für Kunden attraktiver zu gestalten und das Markenerlebnis zu verbessern – und damit natürlich die Frequenz am PoS zu erhöhen. Der Münchner Netzbetreiber Telefónica Deutschland hat mit dem O2 Studio im MediaMarkt Alexa in Berlin einen Multimedia-Raum vorgestellt.
Der Netzbetreiber hat in dem Showroom nach eigenen Angaben 273 LED-Panels mit 1,5 mm Pixelpitch auf einer Gesamtfläche von 65 qm zu einem 270-Grad-Bild mit einer 12k-Auflösung verbaut. Zusätzlich sorgt ein 7.1-Dolby-System für guten Sound.
„So erschaffen wir ein einzigartiges räumliches Marken- und immersives Kundenerlebnis“, betont Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei O2 Telefónica. Der Claim „O2 can do“ soll in diesem Showroom für die Kunden greifbar werden.
Zur Eröffnung des Studios präsentierte der Anbieter zudem mehrere Attraktionen: Die Urban Street Artists von XI Design aus Berlin gaben einen Einblick in die Möglichkeiten der digitalen Kunst. Die DJs von Sapato Soundsystem machten den Brand Room mit smoothen Hip-Hop-Beats zur Bühne. Und mit der Visible-Net-Kampagne will der Netzbetreiber auf die Möglichkeiten und Vorteile des 5G-Netzes aufmerksam machen.
„Wir werden das O2 Studio in den nächsten zwei Jahren zu einem Ort der Begegnung und zur Bühne weiterentwickeln. Dort werden Künstler aus den Bereichen Musik, Mode, Kunst oder Lifestyle regelmäßig ihre Talente und Fähigkeiten zeigen und ausleben können. Dies machen wir zu can-do-Erlebnissen für die Besucher“, kündigt Falkensteiner weiter an.