Quelle: Shutterstock - Attasitketted
Report 23.04.2017, 17:41 Uhr

Diese Smartphones will der Handel nicht verkaufen

Händler und Kunden haben oft unterschiedliche Vorstellungen von Marken und Modellen beim Smartphone-Kauf, was nicht selten zu einer Umberatung am PoS führt.
Umberatung am PoS
Quelle: Telecom Handel
Übersicht
Thema Umberatung am PoS
Kurzbeschreibung Der neue Insight Report der Telecom-Handel-Redaktion geht dem Ruf der Smartphone-Hersteller beim Fachhandel auf den Grund. 200 Händler wurden ausführlich zum Thema "Umberatung am PoS" befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass ein signifikanter Teil der Endkunden ohne eine fest gefügte Marken- oder Modellidee zum geplanten Smartphone-Kauf in den Fachhandel kommt und auf den Rat des Verkäufers baut. Viele weitere Interessenten mit klareren Vorstellungen sind zudem bereit, sich am Point of Sale umberaten zu lassen.



Die Analyse erklärt auf 30 Seiten, welche Smartphone-Hersteller von solchen Vorgängen profitieren und welche dadurch potenzielle Kunden verlieren. Sie belegt zudem anhand qualitativer Aussagen der Befragten, warum Umberatungen bei bestimmten Herstellern erfolgen. Neben den Beurteilungen der Gesamtmarken gibt es weitere Untersuchungen zu den Beratungstendenzen für einzelne Smartphones in drei verschiedenen Preisklassen. Der Insight Report zum Thema Umberatung enthält mehr als 30 Grafiken und eine Analyse zum Abschneiden der 16 wichtigsten Hersteller im deutschen Markt.
Autor Boris Boden
Seitenanzahl 31
Erscheinungsdatum 2017
Tags PoS, Fachhandel, Umfrage, Beratung, Smartphone
Übersicht
Thema Umberatung am PoS
Kurzbeschreibung Der neue Insight Report der Telecom-Handel-Redaktion geht dem Ruf der Smartphone-Hersteller beim Fachhandel auf den Grund. 200 Händler wurden ausführlich zum Thema "Umberatung am PoS" befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass ein signifikanter Teil der Endkunden ohne eine fest gefügte Marken- oder Modellidee zum geplanten Smartphone-Kauf in den Fachhandel kommt und auf den Rat des Verkäufers baut. Viele weitere Interessenten mit klareren Vorstellungen sind zudem bereit, sich am Point of Sale umberaten zu lassen.



Die Analyse erklärt auf 30 Seiten, welche Smartphone-Hersteller von solchen Vorgängen profitieren und welche dadurch potenzielle Kunden verlieren. Sie belegt zudem anhand qualitativer Aussagen der Befragten, warum Umberatungen bei bestimmten Herstellern erfolgen. Neben den Beurteilungen der Gesamtmarken gibt es weitere Untersuchungen zu den Beratungstendenzen für einzelne Smartphones in drei verschiedenen Preisklassen. Der Insight Report zum Thema Umberatung enthält mehr als 30 Grafiken und eine Analyse zum Abschneiden der 16 wichtigsten Hersteller im deutschen Markt.
Autor Boris Boden
Seitenanzahl 31
Erscheinungsdatum 2017
Tags PoS, Fachhandel, Umfrage, Beratung, Smartphone

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Insight-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Insight-Kunde.
  • Membership-Zugang
  • Digitales Heftarchiv
  • Gedruckte Zeitung
  • Umfangreiche Reports und Analysen
  • Dossiers zu vertriebsrelevanten Themen
  • Webinare zu vertriebsrelevanten Themen