Foto: mickyso - shutterstock
Reparatur
Die Reparatur von defekten Telefonen und anderen TK-Geräten erfolgt in Deutschland meist durch spezialisierte Dienstleister mit eigenen Werkstätten und Servicecentern. Einige dieser Anbieter gehören auch zu Distributoren wie ENO oder Komsa. Die Hardware-Hersteller und Netzbetreiber haben in der Regel Verträge mit einem oder mehreren Dienstleistern für Reparaturen. Außerdem führen auch Fachhändler selbst Reparaturen für Endkunden aus.
13.06.2013
Herweck schult Händler für die Display-Reparatur
Herweck veranstaltet für Händler Workshops zum Thema Display-Reparatur bei Smartphones. Freie Termine gibt es ab Ende August bis Anfang Oktober, Schulungsort ist am Firmensitz in Kirkel.
weiterlesen
Pearl
24.10.2012
iPhone öffne dich
Ein Werkzeug für ganz Mutige hat das Versandhaus Pearl im Angebot. Mit dem "Callstel Werkzeug-Set zur iPhone-Reparatur" sollen Kunden den Akku oder das Display des Smartphones selbst austauschen können.
weiterlesen
Marktreport Smartphone-Reparaturen
25.09.2012
Einschicken statt reparieren
Viele Hersteller setzen auf eine zentralisierte Abwicklung von Reparaturen über Dienstleister im In- und Ausland. Telecom Handel zeigt, wie der stationäre Fachhandel heute in das Reparaturgeschäft eingebunden ist.
weiterlesen
30.06.2010
Neues Reparatur-Tool für Jabra-Händler
Das Online-Tool Jabra ServiceNet soll Händlern eine einfachere Abwicklung von Reparaturen ermöglichen.
weiterlesen
iPhone-Reparatur
19.02.2010
Arnoldy Telecom veranstaltet weitere Seminare
Ab April veranstaltet das Luxemburger Unternehmen weitere Seminare, die in die Grundlagen der iPhone-Reparatur einführen. Drei Termine finden in Deutschland statt.
weiterlesen
Schulung
19.01.2010
Grundlagen für die Reparatur von iPhones
Häufige Soft- und Hardwarefehler beim iPhone 3G/3Gs sind das Thema einer Schulung für Techniker, die Arnoldy Telecom im Februar in Luxemburg anbietet.
weiterlesen
Verbesserte Reparaturabwicklung
11.08.2009
NT plus startet Online-Rücknahme-Tool ?CSO?
Der Osnabrücker Distributor möchte mit der neuen und rund um die Uhr verfügbaren Online-Plattform „Customer Service Online“ (CSO) die Abwicklung von Reparaturen optimieren.
weiterlesen