Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

ElectronicPartner beruft Karl Trautmann in den Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat von ElectronicPartner wird neu besetzt. Drei bisherige Mitglieder verlassen das Gremium, neu hinzu kommt der langjährige Vorstand Karl Trautmann.
Karl Trautmann

Karl Trautmann gehört künftig dem Verwaltungsrat von ElectronicPartner an

© ElectronicPartner

ElectronicPartner hat seinen Verwaltungsrat neu aufgestellt. Wie die Verbundgruppe mitteilt, scheiden Annegret Franzen, Florian Seubert und Prof. Stefan Feuerstein aus dem Gremium aus. Künftig gehören dem Verwaltungsrat Rüdiger Haubrich und Michael Haubrich als Vertreter der Inhaberfamilie sowie Karl Trautmann an.

Vorstand und Gesellschafter bedanken sich bei den ausgeschiedenen Verwaltungsräten für deren Engagement und die Zusammenarbeit. Besonders hebt das Unternehmen Prof. Stefan Feuerstein hervor, der ElectronicPartner und die Familie Haubrich seit 1983 begleitet hat. Nach Angaben der Verbundgruppe wird er dem Unternehmen auch künftig beratend zur Seite stehen.

Mit Karl Trautmann gewinnt ElectronicPartner einen langjährigen Branchenkenner für das Aufsichtsgremium. Trautmann war insgesamt 34 Jahre für die Verbundgruppe tätig und gehörte von 2001 bis Ende 2024 dem Vorstand an. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem den Vertrieb, den nationalen und internationalen Einkauf, die Marken EP:, Medimax und comTeam, das internationale Geschäft sowie die Betreuung der Landesgesellschaften.

Ende 2024 war Trautmann aus dem Vorstand ausgeschieden und in den Ruhestand gegangen. Bereits zuvor hatte ElectronicPartner verschiedene Verantwortungsbereiche schrittweise auf andere Vorstandsmitglieder übertragen. Mit seiner Berufung in den Verwaltungsrat bleibt der langjährige Manager dem Unternehmen nun in neuer Funktion erhalten.

In der Mitteilung bezeichnet ElectronicPartner Trautmann als „herausragenden Kenner der Branche und der Verbundgruppenlandschaft“. Seine langjährige Erfahrung soll künftig die Arbeit des Verwaltungsrats ergänzen.

 

Neueste Beiträge

Byteclub bündelt den Vertrieb unter neuer Leitung
Byteclub bündelt seine Vertriebsaktivitäten künftig unter einer zentralen Leitung. Dafür wurde die Position des Gesamtvertriebsleiters neu geschaffen und mit dem Apple- und Sales-Spezialist Marco Schomer besetzt.
3 Minuten
26. Aug 2026
Geschäftsklima im August deutlich verbessert
Industrie, Dienstleistungswerbe, Handel und Bau blickten im August insgesamt optimistischer auf die weitere wirtschaftliche Entwicklung. Der ifo Geschäftsklimaindex gewinnt gegenüber dem Monat Juli 2,1 Punkte.
2 Minuten
25. Aug 2026
Expert Hoffmann feiert Neueröffnung nach zwei Jahren Umbau
Rund zwei Jahre hat die Modernisierung des Expert-Marktes der Familie Hoffmann in Köln-Nippes gedauert. Vom 3. bis 5. September feiert der Elektrionikhändler nun mit den Endkunden die Neueröffnung mit zahlreichen neuen Elementen.
3 Minuten
26. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter
Leserwahl TK-/UCC-Hersteller des Jahres

Jetzt abstimmen: Wer überzeugt den B2B-Channel?

Jetzt entdecken
© Telecom Handel

Das könnte Sie auch interessieren

Faro-com auf Winterreise im Pitztal - Incentive
Gemeinsam mit dem Distributor Faro-com unternahmen acht Vodafone-Partner eine Winterreise ins Tiroler Pitztal.
2 Minuten
3. Feb 2026
Angriff auf Amazon: JD.com startet Joybuy in Deutschland
In sechs europäischen Ländern – darunter auch Deutschland – startet JD.Com seinen Omline-Marktplatz Joybuy. Mit günstigen Preisen und einer eigenen Logistik will der chinesische Online-Riese den Marktführer Amazon angreifen.
3 Minuten
16. Mär 2026
ADN baut seine Akademie zum AI-Enablement-Hub aus
Der Distributor ADN erweitert das Angebot seiner Akademie um Workshops und Beratungsformate zur Einführung von KI-Anwendungen. Ziel ist es, Partner und Unternehmenskunden bei der Identifizierung und Umsetzung konkreter Anwendungsfälle zu unterstützen.
3 Minuten
22. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige