Trekstor
Trekstor wurde 2001 im hessischen Lorsch gegründet und stelle zunächst USB-Sticks her, die in Asien gefertigt wurden. Nach der Insolvenz 2009 stieg die Telefield International Holding aus Hong Kong ein und gründete die neue Trekstor GmbH. Im Jahr 2010 nahm Trekstor die ersten Smartphones ins Portfolio auf, die zunächst Android als Betriebssystem nutzten, heute aber auch Windows Phone verwenden.
Trekstor
01.03.2013
Tablet 2TV macht Fernseher zum Smart-TV
Von Trekstor gibt es auf der CeBIT mehrere Neuheiten zu sehen, unter anderem die Lösung Tablet 2TV, mit der sich Tablets per Kabel mit dem Fernseher verbinden lassen und dann via Fernbedienung gesteuert werden können.
weiterlesen
10.10.2012
TrekStor bringt E-Book-Reader im Mini-Format
TrekStor stellt mit dem Pyrus mini einen E-Book-Reader vor, der durch kompakte Maße und eine ungewöhnliche Display-Größe auffällt.
weiterlesen
TrekStor Pyrus
16.05.2012
E-Book-Reader mit Konzept
TrekStor setzt bei seinem neuen E-Book-Reader "Pyrus" zum ersten Mal auf "elektronische Tinte", die das Lesen wie von Papier ermöglicht. Bei der Vermarktung geht das Unternehmen auch über den indirekten Vertrieb und beteiligt die Händler für zwei Jahre an den Buchumsätzen.
weiterlesen
TrekStor
04.01.2012
Miniprojektor i.Gear lumio für iPhone
Der TrekStor LED-Miniprojektor i.Gear lumio für iPhone 4 und 4S projiziert Bilder, Videos und Präsentationen an jede Wand.
weiterlesen
TrekStor
14.07.2011
Schöner schreiben mit dem iPad 2
Der Zubehörhersteller hat eine praktische Bluetooth-Tastatur für das iPad 2 vorgestellt, die gleichzeitig als Schutzhülle dient.
weiterlesen
29.12.2010
Trekstor startet mit zwei Android-Smartphones im Handy-Markt
Unter der Marke Trekstor mobile bietet das Unternehmen zwei günstige Smartphones für 170 und 200 Euro an.
weiterlesen