Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt
Quelle:
shutterstock.com/Gil C
Und wie sieht es in Deutschland aus? Wie im Vorjahr sind acht deutsche Vertreter unter den 100 wertvollsten Marken der Welt platziert. Der Softwarekonzern SAP verzeichnet zwar kein Wachstum und büßt gegenüber 2019 einen Platz ein (Platz 17, 57,6 Milliarden US-Dollar), bleibt jedoch die wertvollste deutsche und europäische Marke. Die Deutsche Telekom (Rang 32, 37,3 Milliarden US-Dollar), die Automobilhersteller Mercedes-Benz (Patz 56, 21,4 Milliarden US-Dollar) und BMW (Platz 61, 20,5 Milliarden US-Dollar) sowie DHL (Platz 93, 14,5 Milliarden US-Dollar) und Siemens (Platz 94, 14,0 Milliarden US-Dollar) verlieren ebenfalls an Markenwert. Zu den Gewinnern zählen hingegen der Discounter Aldi (Platz 84, 15,9 Milliarden US-Dollar), der um acht Prozent zulegt, sowie Adidas (Rang 92, 14,8 Milliarden US-Dollar). Der Sportartikelhersteller steigert den Markenwert im Vorjahresvergleich um elf Prozent.