Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Firmenkundensparte
01.07.2024
„T Business“: Neue GK-Marke der Telekom Deutschland
Die Firmenkundensparte der Telekom tritt jetzt unter dem Namen „T Business“ auf. Dort werden alle Geschäftskunden-Services des Netzbetreibers gebündelt.
weiterlesen
Marketing
03.06.2024
Easybell führt neues Branding ein
Herzstück des neuen Corporate Designs von Easybell ist die 3D-Figur „Ping“, die als stiller Begleiter die Werte von Easybell personifizieren soll.
weiterlesen
Neuer Name
08.04.2024
Aus Michael Telecom AG wird Michael AG
Der Distributor Michael Telecom AG ändert seinen Brand in Michael AG – und das passend zum 40-jährigen Jubiläum. Parallel dazu gibt es auch ein neues Logo sowie eine neue URL.
weiterlesen
Fusion
11.03.2024
Api integriert Pilot und COS
Schon lange gehören die Pilot Computerhandels GmbH die COS Computer GmbH zur Api-Unternehmensgruppe. Bisher haben die beiden Tochtergesellschaften unter dem eigenen Markennamen agiert. Das soll sich zum ersten Mai ändern.
weiterlesen
Marketing
25.01.2024
Euronics startet ins Jubiläumsjahr mit neuer Kampagne
Die neue Marketingkampagne „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt“ markiert den Auftakt zum 55-jährigen Jubiläum der Verbundgruppe. Damit soll die Präsenz im Bewusstsein der Kunden verstärkt werden.
weiterlesen
Zur Heim-EM
25.01.2024
Expert kündigt Rudi Völler als neuen Markenbotschafter an
Die Fußballlegende Rudi Völler wird der neue Markenbotschafter von Expert. Startend mit der Heim-EM 2024, wird Völler in Werbekampagnen und auch darüber hinaus aktiv sein.
weiterlesen
Brand Finance Global 500
17.01.2024
Markenwerte: Apple dominiert, Telekom auf Spitzenposition
In der jüngsten Ausgabe des "Brand Finance Global 500"-Reports wurden die wertvollsten globalen Marken des Jahres 2024 vorgestellt. Apple behauptet die Führungsposition, die Deutsche Telekom ist führend im Telekommunikationssektor.
weiterlesen
Marketing
15.01.2024
MediaMarktSaturn startet mit neuer Markenkampagne "Erlebt, was geht"
Die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre neueste Markenkampagne "Erlebt, was geht" gestartet. Damit will das Unternehmen seine strategische Neuausrichtung unterstreichen, die das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung in den Mittelpunkt stellt.
weiterlesen
Digital X
20.09.2023
Telekom enthüllt neuen Markenclaim
„T – Connecting your world“ - mit diesem neuen Markenclaim will die Deutsche Telekom ihre globale Ausrichtung als Akteur in einer zunehmend digitalen Welt unterstreichen.
weiterlesen
Ohne Dieter Bohlen
19.07.2023
Freenet richtet die Marke neu aus
Die Marke Freenet soll mit einfachen und klaren Botschaften im Mobilfunkmarkt positioniert werden. Der Werbepartner Dieter Bohlen kommt in den Kampagnen offenbar nicht mehr vor.
weiterlesen