Point of Sale 18.04.2016, 08:12 Uhr

In 7 Schritten: Der Weg zur perfekten Facebook-Anzeige

Quelle: 
Facebook/Screenshot
Schritt 1: Seite hervorheben
Ehe es überhaupt um das Erstellen der Anzeige geht, begehen einige Nutzer den ersten Fehler - und eine Teilschuld daran trägt auch Facebook selbst. Über die "Beitrag bewerben"-Funktion, auf die Facebook bei gut laufenden Beiträgen automatisch verweist, erscheinen häufig Interaktionen mit ausländischem Namen oder dem Arbeitgeber Facebook. Der Grund dafür liegt darin, dass diese Funktion "quick and dirty" ist, wie es Facebook-Experte Thomas Hutter erklärt. Die Voreinstellungen für diese Werbeanzeigen sind zwar nicht schlecht, unterstützen das Ziel des Advertisers jedoch nicht zwingend.
Deshalb solltest man, wenn man eine Anzeige auf Facebook erstellen möchte, entweder den Power Editor oder den Werbeanzeigen-Manager nutzen. Zu letztgenanntem Tool kommst man über das Profil der eigenen Facebook-Page. Dafür klickt man einfach "Hervorheben" und wählt dann den untersten Reiter "zum Werbeanzeigen-Manager".