Home 22.09.2014, 16:53 Uhr

Multichannel am Point of Sale

In den Bereichen Foto, Weiße Ware, Kleinelektro sowie Bodenpflege hat Media Markt digitale Preisschilder eingeführt. Diese ermöglichen es, die Preise bei Bedarf mehrfach pro Tag über eine Anbindung ans Warenwirtschaftssystem zu verändern. "Wir werden keine Tankstelle", so CEO Wolfgang Kirsch dazu - und keinesfalls wolle man die Preise künftig nach der Kundenfrequenz steuern.
Bei der Preisgestaltung wiederum will Media Markt weg von der Tiefstpreis-Strategie der letzten Jahre - Stichwort: Geiz ist geil. "Den besten Preis gibt es nicht mehr, diese Strategie ist nicht mehr haltbar", sagt Kirsch. Künftig soll nicht mehr nur das Sparen im Vordergrund stehen, sondern das Gesamtpaket aus Produkt und Service. Dennoch will Media Markt nicht gänzlich auf Preisbrecher-Formate wie beispielsweise den "Schnapp des Tages" verzichten.