Zehn Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Quelle:
shutterstock.com/Bakhtiar Zein
2. Keine E-Mail ohne A/B-Test
Eine Interesse weckende Betreffzeile ist essentiell. Wollen Webshop-Betreiber herausfinden, wie eine E-Mail ankommt, empfiehlt sich der sogenannte A/B-Test, bei dem zwei Varianten einer Betreffzeile getestet werden. Durch einen Vergleich der Kennzahl (Betreffzeile) lässt sich zum Beispiel anhand der Öffnungsrate ermitteln, welche Variante besser funktioniert hat.
Eine Interesse weckende Betreffzeile ist essentiell. Wollen Webshop-Betreiber herausfinden, wie eine E-Mail ankommt, empfiehlt sich der sogenannte A/B-Test, bei dem zwei Varianten einer Betreffzeile getestet werden. Durch einen Vergleich der Kennzahl (Betreffzeile) lässt sich zum Beispiel anhand der Öffnungsrate ermitteln, welche Variante besser funktioniert hat.