Neues Angebot
19.01.2023, 10:24 Uhr
Connected Calls: 1&1 Versatel integriert Telefonie-Lösung für Microsoft Teams
Die United-Internet-Tochter 1&1 Versatel bietet mit 1&1 Connected Calls die Möglichkeit an, aus Microsoft Teams heraus über VoIP externe Telefonate zu tätigen. Kunden können zudem Flatrates für die Telefonie buchen.
Das Gros der Netzbetreiber und VoIP-Anbieter bietet mittlerweile die Integration in Microsoft Teams an – nun bringt auch 1&1 Versatel eine entsprechende Lösung auf den Markt. Ab sofort können Kunden 1&1 Conntected Calls buchen und damit Teams auch für externe Telefonie nutzen.
1&1 Connected Calls für Microsoft Teams ermöglicht ein- und ausgehende Anrufe über die Festnetz-Rufnummer und sorgt für telefonische Erreichbarkeit auf allen Endgeräten, die die MS-Teams-App unterstützen. Darüber hinaus bietet der Netzbetreiber auch Sprach-Flatrates für die MS-Teams-Kunden an.
„Microsoft Teams hat sich durch seine Videokonferenz- und Chatfunktionen in den letzten Jahren als Tool für die effiziente Zusammenarbeit im Geschäftsalltag stark verbreitet“, so Sören Trebst, CEO bei 1&1 Versatel. Und weiter: „Bislang war die rufnummernbasierte Telefonie jedoch außen vor. Mit 1&1 Connected Calls schließen wir diese Lücke. Wir bieten unseren Firmenkunden damit einen zusätzlichen Mehrwert, um Microsoft Teams als zentrales Kommunikationstool für interne und externe Telefonie noch besser nutzen zu können.“