Neues Angebot 19.01.2023, 10:24 Uhr

Connected Calls: 1&1 Versatel integriert Telefonie-Lösung für Microsoft Teams

Die United-Internet-Tochter 1&1 Versatel bietet mit 1&1 Connected Calls die Möglichkeit an, aus Microsoft Teams heraus über VoIP externe Telefonate zu tätigen. Kunden können zudem Flatrates für die Telefonie buchen.
(Quelle: Getty Images/shapecharge)
Das Gros der Netzbetreiber und VoIP-Anbieter bietet mittlerweile die Integration in Microsoft Teams an – nun bringt auch 1&1 Versatel eine entsprechende Lösung auf den Markt. Ab sofort können Kunden 1&1 Conntected Calls buchen und damit Teams auch für externe Telefonie nutzen.
1&1 Connected Calls für Microsoft Teams ermöglicht ein- und ausgehende Anrufe über die Festnetz-Rufnummer und sorgt für telefonische Erreichbarkeit auf allen Endgeräten, die die MS-Teams-App unterstützen. Darüber hinaus bietet der Netzbetreiber auch Sprach-Flatrates für die MS-Teams-Kunden an.
„Microsoft Teams hat sich durch seine Videokonferenz- und Chatfunktionen in den letzten Jahren als Tool für die effiziente Zusammenarbeit im Geschäftsalltag stark verbreitet“, so Sören Trebst, CEO bei 1&1 Versatel. Und weiter: „Bislang war die rufnummernbasierte Telefonie jedoch außen vor. Mit 1&1 Connected Calls schließen wir diese Lücke. Wir bieten unseren Firmenkunden damit einen zusätzlichen Mehrwert, um Microsoft Teams als zentrales Kommunikationstool für interne und externe Telefonie noch besser nutzen zu können.“




Das könnte Sie auch interessieren