Hybride Telefonsysteme
24.03.2016, 09:00 Uhr
Agfeo bringt neue ES-7er-Serie zur All-IP-Umstellung
Der Bielefelder TK-Hersteller Agfeo erweitert sein Sortiment an All-IP-fähigen TK-Systemen und bringt die Plattformen ES 730 IT und ES 770 IT auf den Markt. Zielgruppe sind Unternehmen mit bis zu 80 Nutzern.
Erst im Herbst hatte Agfeo mit den Modellen ES 628 und ES 628 IT zwei Anlagen vorgestellt, die auch in All-IP-Umgebungen eingesetzt werden können. Nun bringt der Bielefelder Hersteller zwei neue Systeme für größere Kunden auf den Markt: Die Plattformen der 7er Serie - ES 730 IT und ES 770 IT - wurden für Unternehmen mit bis zu 80 Nutzern entwickelt.
Die beiden Systeme unterscheiden sich in erster Linie durch die Anzahl der Modulschächte sowie der IP-Kanäle. Das ES 730 IT ist mit drei Schächten ausgestattet, das ES 770 IT mit sieben; die Variante ES 730 IT hat 10, die ES 770 IT 16 IP-Kanäle. Beide Modelle sind laut Agfeo ab Werk All-IP- und SIP-Trunk-fähig.
Ansonsten sind die Varianten weitgehend baugleich. Beide können im 1-Zoll-Rack oder an der Wand montiert werden, unterstützen DECT-IP-Systeme mit bis zu 40 Basen und sind ab Werk mit einem CTI-/UCC-Server ausgestattet. Darüber hinaus ist ein CTI-Client für MS Windows und Apple Mac, kostenfrei im Lieferumfang enthalten.
Wie schon bei den Modellen der 6er-Serie haben beide Systeme Agfeos Smart Home Server zur Gebäudesteuerung an Bord. Optional bietet der Hersteller noch Konnektoren für CRM- und Warenwirtschaftssysteme von Drittherstellern an.
Die Systeme ES 730 IT sowie ES 770 IT sind voraussichtlich ab April verfügbar.