Porfolio
06.11.2015, 09:10 Uhr
Agfeo erweitert SIP-Telefon-Programm
Der Bielefelder Hersteller Agfeo bringt zwei neue SIP-Endgeräte auf den Markt. Die Modelle Agfeo T 16 SIP und T 19 SIP unterscheiden sich in erster Linie in der Anzahl der Funktionstasten.
Agfeo bringt zwei neue SIP-Endgeräte auf den Markt. Die Modelle T 16 SIP und T 19 SIP unterstützen in Verbindung mit Agfeo-Kommunikationssystemen den Zugriff auf das zentrale Telefonbuch sowie CTI.
Unterschiede gibt es vor allem in der Anzahl der frei belegbaren Funktionstasten: Das Model T 16 SIP verfügt über neun Stück, davon 4 Zielwahltasten mit Status-LED. Beim Schwestermodell sind es 13 frei belegbare Funktionstasten, davon 8 mit Status-LED. Folglich sind auch die Abmessungen unterschiedlich. Das T 19 SIP hat die Maße 158 x 243 x 179 (Höhe, Breite, Tiefe); das Schwestermodell ist mit 158 x 191 x 178 mm etwas schmaler.
Ansonsten sind beide Geräte weitgehend baugleich: Das interne Telefonbuch fasst bis zu 500 Einträgen, in Verbindung mit Agfeos TK-Suite ist dieses um das zentrale Telefonbuch in der Anlage erweiterbar. Anwender haben die Möglichkeit, eine Mikrofonstummschaltung zu aktivieren und können bis zu 12 Ruftöne einstellen. Die Geräte unterstützen zudem die CLIP-/CLIR-Funktion und sind mit Headset- und Lautsprechertasten ausgestattet. Die Telefone können sowohl als Tischtelefon eingesetzt als auch an der Wand montiert werden.
Das Agfeo T 16 SIP und sein Schwestermodell, das T 19 SIP, sind laut Hersteller ab Dezember verfügbar.