All-IP-Umstellung
23.06.2016, 10:08 Uhr
Auerswald TSA-a/b: Adapter für alte Türsprechanlagen
Mit dem TSA-a/b bringt Auerswald einen Adapter auf den Markt, der die Integration bestehender Türsprechanlagen in moderne ITK-Systeme ermöglicht – vor allem im Zuge der All-IP-Umstellung.
Die All-IP-Umstellung betrifft nicht nur bestehende Telefonanlagen, auch viele Peripherie-Geräte wie etwa Türsprechanlagen müssen für das Next Generation Network aufgerüstet werden. Auerswald hat nun für diese Kundengruppe einen Adapter entwickelt.
Der TSA-a/b ermöglicht es, Türsprechsysteme mit FTZ 123 D12.0 oder 4-Drahtschnittstellen auf den a/b-Port einer Anlage anzuschließen – und zwar unabhängig vom Hersteller des Kommunikationssystems. Laut Auerswald kann bei reinen IP-Anlagen ohne a/b-Port über einen ATA (Analog-Telefon-Adapter) die Anlage via Adapter angebunden werden.
Darüber hinaus bietet der Adapter etliche weitere Features, so kann etwa die Lautstärke beider Sprechwege getrennt voneinander geregelt werden. Ein integrierter Leistungsverstärker soll zudem die Tonqualität von Sprechstellen ohne Endstufe verbessern. Die Stromversorgung des Adapters erfolgt über den Türklingel-Trafo.
Der Auerswald TSA-a/b-Adapter ist ab Anfang Juli für 180 Euro brutto erhältlich.