Comeback
10.02.2015, 14:09 Uhr
Auerswald ist wieder auf der CeBIT
Nach jahrelanger CeBIT-Abstinenz stellt Auerswald in diesem Jahr wieder neue Produkte und Lösungen in Hannover vor. Schwerpunkt sind die Themen All-IP, VoIP-Security und COMpact 4000.
Im Jahr 2010 war Auerswald das letzte Mal als Aussteller auf der CeBIT, dann kehrte der Hersteller der Messe in Hannover den Rücken und konzentrierte sich auf seine Roadshow. In diesem Jahr feiern die Cremlinger ihr CeBIT-Comeback in Halle 13, Stand C39.
Im Fokus des Messeauftritts steht unter anderem die Umstellung auf All-IP; in diesem Umfeld stellt Auerswald seine Lösungen und Telefone vor, die auch im NGN (Next Generation Network) eingesetzt werden können.
Weiterhin nutzt der Hersteller die CeBIT, um noch einmal auf das Thema VoIP-Security hinzuweisen und vor Gefahren durch das Abhören und Mitschneiden von Telefonaten, feindliche Übernahmen des ITK-Systems oder DoS-Attacken (Denial of Service) zu warnen. Auerswald möchte hier konkrete Empfehlungen geben, wie diese Angriffe verhindert werden können.
Dritter Schwerpunkt wird die neue Hybridanlage COMpact 4000 sein, die Auerswald bereits auf der vergangenen Herbst-Roadshow vorstellte. Sie ist für bis zu 16 VoIP-Teilnehmer ausgelegt, unterstützt aber auch ISDN- und Analog-Telefonie.