Wechsel im Management 31.08.2015, 10:20 Uhr

Cisco: Channel unter neuer Leitung

Jutta Gräfensteiner ist neue Channel-Chefin von Cisco Deutschland. Ihr Vorgänger Carsten Heidbrink soll das Mittelstandsgeschäft forcieren und Petra Schmietendorf ist neuer Cloud Direktor.
Stühlerücken bei Cisco – der Netzwerkspezialist möchte seine Geschäfte im Mittelstand ausbauen und hat deshalb einige Positionen neu besetzt.
So wurde Jutta Gräfensteiner zur neuen Channel-Chefin für Deutschland ernannt. Als Director Channel und Partner Organisation ist sie die zentrale Ansprechpartnerin für Cisco-Partner. Sie folgt in dieser Position auf Carsten Heidbrink, der die neu geschaffene Position des Directors Commercial übernimmt. Seine Aufgabe ist es, das Mittelstandsgeschäft zu forcieren. Die neu geschaffene Position des Cloud Director übernimmt wiederum Petra Schmietendorf. Sie soll das Cloud-Angebot von Cisco vorantreiben.
Alle drei Manager stehen seit Jahren auf der Gehaltsliste von Cisco. Carsten Heidbrink kam 1999 zum Netzwerkspezialisten, seine Stationen waren beispielsweise Business Development für Unified Communications, Director Vertrieb Finanzwesen sowie Architekturverantwortlicher Collaboration DACH. Seit 2011 war er für die Partnerorganisation verantwortlich, in dem bislang auch das Mittelstandsgeschäft angesiedelt war.
Jutta Gräfensteiner blickt auf eine beinahe ebenso lange Karriere bei Cisco zurück: Sie ist seit 15 Jahren im Unternehmen, zuletzt als Marketing Lead Central Europe. Petra Schmietendorf ist seit 2012 bei Cisco, insgesamt besitzt sie mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Business Development und Operations.




Das könnte Sie auch interessieren