Wechsel im Management
21.06.2016, 17:56 Uhr

Telekom: Michael Müller-Berg ist neuer Leiter GK-Partnermanagement

Bereits auf der CeBIT hatte Roland Angst, der lange Jahre den Partnervertrieb der Telekom im B2B-Segment verantwortete, angekündigt, er werde andere Aufgaben im Konzern übernehmen. Nun steht sein Nachfolger fest: Michael Müller-Berg.
Die Telekom hat einen neuen Leiter Geschäftskunden-Partnermanagement: Michael Müller-Berg wird den indirekten Vertrieb im B2B-Segment bei den Bonnern leiten. Er folgt in dieser Position Roland Angst, der bereits auf der CeBIT seinen Rückzug von diesem Posten angekündigt hatte.
Michael Müller-Berg kommt von T-Systems International, wo er seit 2010 verschiedene Management-Funktionen inne hatte, zuletzt war er Leiter Salesforce in der Digital Division des Unternehmens. Eine weitere berufliche Station war Microsoft, dort hatte Müller-Berg von 2002 bis zu seinem Wechsel zu T-Systems das Amt des Director Enterprise & Partner Group inne. Darüber hinaus stand er bei Viag Interkom (heute Telefónica) auf der Gehaltsliste. Als Leiter GK-Partnermanagement soll er nun ab dem 1. Juli das Geschäft mit Vermarktungs-, Vorleistungs- und Service-Partnern sowie das neue Geschäftsmodell „IT-Reselling“ vorantreiben.
Roland Angst wiederum wird wie angekündigt die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich Strategische Projekte und Kooperationen in KPV (Kleinstunternehmen, Partner und Vertriebsunterstützung) übernehmen. Zusätzlich vertritt er die Interessen der leitenden Angestellten als Vorsitzender des Unternehmenssprecher-Ausschusses sowie im Aufsichtsrat der Telekom Deutschland GmbH.




Das könnte Sie auch interessieren