Connectivity-as-a-Service 28.03.2024, 10:19 Uhr

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat einen neuen Kooperationsvertrag mit DE-CIX unterzeichnet. Der Anbieter stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können.
Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN Group
(Quelle: ADN)
Handelspartner von ADN können ab sofort die Services von DE-CIX vermarkten. Der Betreiber von Internet Exchanges (IX) stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können. So lassen sich laut DE-CIX Latenzzeiten drastisch reduzieren, was zu einer insgesamt effizienteren Anbindung für den zunehmenden Bedarf an Cloud und Multi-Cloud-Verbindungen für Unternehmensnutzer führt.
"Der Ansatz und die Fragen unserer Channelpartner zum Thema Cloud haben sich in den vergangenen Monaten stark verändert. Wir müssen nicht mehr erklären, wie Cloud funktioniert und was man dafür braucht. Heute geht es darum, Multi-Cloud-Szenarien aufzubauen und zu managen, um stets die beste Infrastruktur für die entsprechenden Anwendungsfälle möglichst latenzfrei bereitstellen zu können", sagt Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN Group. 
"Unser neues Partnerprogramm unterstützt IT-Dienstleister für Unternehmen mit Zusatzdiensten wie einem globalem 24/7-Kundenservice oder mit der Produktentwicklung durch Value Engineering. Am wichtigsten für unsere Partner ist jedoch, dass DE-CIX die zentralen Anforderungen an die fortschreitende Digitalisierung und Cloudifizierung der Weltwirtschaft erfüllt, sodass unsere Partner auf diese Weise die aktuellen Entwicklungen aktiv mitgestalten und gleichzeitig davon profitieren", ergänzt Ramon Gonzalez, Alliance Manager Enterprise Business bei DE-CIX.



Das könnte Sie auch interessieren