UCaaS 24.03.2021, 15:37 Uhr

Ecotel und RingCentral kooperieren

Der TK-Anbieter Ecotel wird künftig seinen Geschäftskunden die UCaaS-Lösungen von RingCentral in Deutschland anbieten. Das US-Unternehmen kooperiert bereits mit Alcatel-Lucent Enterprise, Atos/Unify, Avaya – und auch mit Vodafone.
(Quelle: monticello/Shutterstock)
Die Ecotel Communication AG und RingCentral haben eine enge Partnerschaft vereinbart. Ecotel wird künftig im Rahmen dieser Kooperation RingCentral Office vermarkten, eine Unified-Communications-as-a-Service-Plattform (UCaaS), die Team-Messaging, Video-Meetings und eine Cloud-Telefonanlage bereitstellt.
Ecotel möchte seinen Kunden darüber hinaus ergänzende Dienstleistungen wie die Migration, Konfiguration und Integration der Kommunikationsplattform anbieten, um ihnen eine schnelle und reibungslose Inbetriebnahme zu ermöglichen. Die Lösung soll zudem über Reseller vermarktet werden. Ecotel wird eigenen Angaben zufolge auch die offene API-Plattform von RingCentral nutzen, um Drittanwenderlösungen in die Plattform zu integrieren.
Zum Hintergrund: RingCentral kooperiert auf internationaler Ebene mit den Herstellern Atos/Unify, Avaya und Alcatel-Lucent Enterprise. Der Launch von Rainbow Office powered by RingCentral von ALE soll in Kürze folgen. Darüber hinaus hat der US-Anbieter im Dezember eine Kooperation mit Vodafone angekündigt, die auch für Deutschland gilt.




Das könnte Sie auch interessieren