LifeSize
07.10.2009, 10:50 Uhr
HD-Videokonferenzsystem für den Mittelstand
LifeSize bringt ein HD-Videokommunikationssystem für kleinere Unternehmen. LifeSize Passport ist in zwei Modellen erhältlich: Mit Focus und integriertem Mikrofon kostet die Lösung 1.999 Euro, mit PTZ-Kamera und externem Mikrofon werden 2.919 Euro berechnet.
Auch LifeSize bietet nun HD-Videokommunikationssysteme für kleinere Unternehmen, Teleworker oder Bürogemeinschaften an: LifeSize Passport liefert laut Anbieter 30 Bilder pro Sekunde (720p) in HD-Video- und HD-Audioqualität. Ein eingebauter Klingelalarm benachrichtigt Anwender über eingehende Anrufe, wenn eine Verbindung zu einem Multifunktionsdisplay besteht.
Die Lösung unterstützt Videoanrufe bereits ab 1 MBit/s über Netzwerke mit einer maximalen Bandbreite von bis zu 2 MBit/s. Mit den Abmessungen von 20,3 x 12 x 3,3 Zentimetern ist die Lösung recht handlich, mit Kabel und Stromanschluss wiegt Passport 1,2 Kilogramm. Außerdem hat LifeSize der Lösung eine Skype-Funktionalität spendiert, über die Anrufe zwischen Skype-Anwendern möglich sind.
LifeSize Passport wird in zwei Varianten ausgeliefert: Mit Focus und integriertem Mikrofon kostet die Lösung 1.999 Euro, möchte der Anwender eine PTZ-Kamera sowie ein externes Mikrofon, kostet Passport 2.919 Euro. Das System ist laut Hersteller im vierten Quartal verfügbar; LifeSize vermarktet seine Lösungen in Deutschland über die Distributoren Allnet, TLK, Algol und Vidofon.