Plantronics
16.10.2014, 15:00 Uhr
Integration in Cisco Jabber Softphone-Client
Der Headset-Spezialist Plantronics und Cisco arbeiten bereits seit geraumer Zeit im Rahmen des Cisco Solution Partnerprogramms zusammen. Nun wurden die Plantronics-Funktionen zur Anrufsteuerung in Ciscos Jabber Softphone-Clients integriert.
Plantronics baut seine Partnerschaft mit Cisco weiter aus. Im Rahmen des Cisco Solution Partner Programms wurden nun die Funktionen zur Anrufsteuerung von Plantronics in den Cisco Jabber Softphone-Client integriert.
Die Funktionen umfassen unter anderem die Fernsteuerung und Gesprächsannahme sowie –beendigung. Damit können eingehende Anrufe in Jabber beispielsweise durch Knopfdruck an einem Plantronics-Headset angenommen werden. Weiter können Anwender am Headset die Mikrofon-Stummschaltung aktivieren und deaktivieren, auch das Halten und Fortsetzen von Gesprächen ist über das Headset möglich. Und schließlich lassen sich an dem Gerät auch Telefonkonferenzen managen.