16.11.2011, 09:59 Uhr

Lancom baut Partnerprogramm aus

Der Netzwerkspezialist führt zum Jahreswechsel eine vierte Partnerstufe ein, die Lancom Advanced Partner.
Zum Jahreswechsel führt der Netzwerkspezialist Lancom weitreichende Änderungen in seinem Partnerprogramm Lanvantage ein: Zu den drei bestehenden Stufen Solution Partner, Qualified Partner und Reseller Partner gibt es künftig eine vierte Partnerstufe – die Advanced Partner. Diese verpflichten sich zu einem Umsatz von mindestens 5.000 Euro pro Monat und befinden sich somit zwischen des bisherigen Qualified- und Solution-Partnern, der höchsten Partnerstufe im Programm.
Hintergrund: Bislang gab es für Qualified Partner unterschiedliche Leistungen. Partner mit einem Mindestumsatz von 5.000 Euro erhielten einen Einkaufsvorteil von zwei Prozent sowie Werbekostenzuschüsse von drei Prozent, alle anderen erhielten weder WKZ noch den Frontend-Preisvorteil. "Mit der neuen Partnerstufe haben wir unsere Leistungen transparenter gemacht“, erklärt Lancom-Chef Ralf Koenzen im Gespräch mit Telecom Handel.
Darüber hinaus möchte Koenzen die Umsatzhürde bei den Reseller-Partnern zum 1. Januar 2012 abschaffen. Damit öffnet sich der Netzwerkspezialist Consultants, die bislang keinen Zugang zum Partnerportal hatten. Und schließlich bietet Lancom ab dem kommenden Jahr auch Vertriebsschulungen – Lancom Sales Expert – an, bislang konzentrierte sich das Unternehmen auf Techniktrainings.




Das könnte Sie auch interessieren