07.07.2011, 14:18 Uhr

Lancom startet mit Premium-Services

Der Netzwerkspezialist bietet nun auch eine Reihe kostenpflichtiger Premium-Dienstleistungen in Support und Service an - die so genannten "Extended Services".
Lancomsetzt auf Service und bietet nun eine Reihe kostenpflichtiger Premium-Dienstleistungen an. Diese "Extended Services" sollen Partner vor allem im Projektgeschäft unterstützen und auch die Möglichkeit für Zusatzgeschäfte schaffen. Ein Beispiel: Partner können ihren Kunden eine Support-Hotline anbieten, auch an den Wochenenden, und diese Kapazitäten an Lancom auslagern. Die Services wiederum werden den Kunden in Rechnung gestellt.
Die Angebote im Einzelnen: Der "Config Service Inhouse" ist eine Vor-Ort-Konfigurationsdienstleistung, bei der ein Lancom-Experte die Installation beim Endkunden nach Pflichtenheft konfiguriert. Mit dem "Emergency Support" bietet der Netzwerkspezialist eine garantierte Reaktionszeit im Supportfall von 30 Minuten. Die "Advanced Replacement Option" wiederum stellt bei Bedarf einen Vorabtausch per Express für jedes einzelne Gerät sicher. Und die "Extended Support Times" schließlich stehen über die Standard-Supportzeiten auch am Abend, am Wochenende oder an Feiertagen zur Verfügung.
Abgerechnet werden diese Services über ein neu eingeführtes Gutschein-System, das "Lancom Service Ticket". Qualified und Solution Partner können diese Service Tickets auch über Werbekostenzuschüsse abrechnen. Die Service Tickets können entweder einzeln für 67 Euro oder aber in Paketen gebucht werden. Ein 10er-Paket kostet beispielsweisse 560 Euro, für das 100er-Paket fallen 4.699 Euro an. Je nach Dienstleistungen werden unterschiedlich viele Tickets benötigt, so kostet der Config Service Inhouse 20 Tickets, die Extended Support Times wiederum schlagen mit zwei bis drei Tickets pro Stunde zu Buche, abhängig von der vereinbarten Zeit.




Das könnte Sie auch interessieren