Lancom
17.01.2011, 16:46 Uhr
Lösungen für ausgewählte Branchen
Der Netzwerkspezialist unterstützt Partner mit Info-Paketen für vertikale Märkte und zeigt neue Produkte.
Lösungsgeschäft - das ist das zentrale Thema für Lancom in diesem Jahr: Der Hersteller möchte 2011 in ausgewählten Branchen - dazu gehören Hotels, Schulen und Universitäten, Handel und Logistik, Gesundheitswesen, öffentlicher Sektor und WISPS (Wireless Internet Service Provider) - mit Komplettpaketen punkten. Ziel sei, so Lancom-Chef Ralf Koenzen im Gespräch mit Telecom Handel, dem Channel neben den reinen Produktbundles auch Marketing und Verkaufsförderung an die Hand zu geben. Vertriebspartner erhalten jeweils auf die Branche zugeschnittene Informationspakete und Themenflyer, in denen zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen von Hotspots im Hotelgewerbe zusammengefasst sind.
Detaillierte Informationen dazu präsentiert Lancom auf der CeBIT - neben einer ganzen Reihe an Produkten. Im Zentrum der Neuheiten stehen unter anderem die ersten Mitglieder einer neuen Router-Familie namens Lancom 1781: Die Serie basiert laut Koenzen auf einer vollständig neu entwickelten Hochleistungs-Hardware-Plattform und umfasst Indoor- und Outdoor-Modelle mit LTE/HSPA+, Glasfaser, 802.11n-WLAN und Gigabit-Ethernet.