Mitel
13.02.2014, 13:46 Uhr
Update für die Contact-Center-Lösung
Der Hersteller Mitel bringt die siebte Generation seiner Contact-Center-Lösung auf den Markt. Schwerpunkt bei der Entwicklung der Version 7.0 ist die verbesserte Interaktion der Agenten mit den Kunden.
Der Hersteller Mitel, der erst kürzlich die Akquisition von Aastra abgeschlossen hat, bringt eine neue Version seiner Contact-Center-Lösung. Die Version 7.0 von MiContact Center soll vor allem die Interaktion der Agenten mit den Kunden verbessern.
So ist seit dem Update beispielsweise eine Mobile-Chat und eine Self-Service-Funktion enthalten. Unternehmen können nun zum Beispiel auf ihrer Webseite alle zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten - wie Chat, Twitter oder Telefon - mit der jeweils zu erwartenden Wartezeit veröffentlichen. Kunden haben damit die Wahl, welchen Weg der Kontaktaufnahme sie wählen möchten.
Darüber hinaus hat Mitel neue Outbound-Features in die Anlage implementiert; dazu gehört beispielsweise Vorschau oder Predictive Dialing. Letzteres soll den Aufbau von Verbindungen effizienter machen. Weiterhin hat der Hersteller neue Kampagnen- und Skriptfunktionen für Agenten eingeführt. Damit soll einerseits die Leadgenerierung erleichtert werden, andererseits werden mit Hilfe der Skript-Funktion Anforderungen der Businessprozess Compliance erleichtert.