
Mitel
Mitel ist in den vergangenen Jahren vor allem anorganisch gewachsen - so hat der Hersteller beispielsweise 2014 den Wettbewerber Aastra übernommen, im Oktober desselben Jahres erfolgte dann die Umbenennung in Mitel. Im Juli 2015 übernahme Mitel dann schließlich TigerTMS, einen britischen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen für die Hotelbranche.
Update
10.03.2025
Mitel bestätigt Chapter-11-Antrag
Vergangene Woche kursierten Gerüchte, dass der UC-Spezialist Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragen könnte. Nun hat Mitel das Vorhaben bestätigt und erklärt die Hintergründe sowie die nächsten Schritte.
weiterlesen
Insolvenz
06.03.2025
Mitel plant Gläubigerschutz nach Chapter 11
Der kanadische Kommunikationstechnologie-Anbieter Mitel plant, in der kommenden Woche einen Insolvenzantrag nach Chapter 11 zu stellen. Dies soll dem Unternehmen ermöglichen, seine Schulden zu restrukturieren und den Betrieb fortzuführen.
weiterlesen
Hybrider Ansatz
03.03.2025
Die Kooperation von Mitel und Zoom nimmt Formen an
Im vergangenen September hatten Mitel und Zoom angekündigt, künftig zusammen zu arbeiten. Nun kommen erste gemeinsame Lösungen auf den Markt.
weiterlesen
Vertrieb
04.02.2025
Mitel: Marco Landi wird Group Vice President of International Sales
In seiner neuen Funktion wird Landi das internationale Vertriebsteam von Mitel leiten, einschließlich der Regionen EMEA und APAC. Christian Jessel bleibt weiterhin für die Leitung der DACH-Region verantwortlich.
weiterlesen
UCC
01.02.2025
Mitel meldet Chapter 11 an
Der Antrag auf Gläubigerschutz betrifft nur bestimmte Regionen, Deutschland ist nicht dabei. Dennoch wird das Vorgehen auch hier Folgen haben.
weiterlesen
Von Talkative
12.11.2024
Mitel integriert neue KI-Funktionen in Contact-Center-Portfolio
Der Hersteller Mitel baut seine Partnerschaft mit dem KI-Spezialisten Talkative aus und bringt eine Reihe neuer Funktionen auf Basis von generativer KI (GenAI) in seine Contact-Center-Produkte.
weiterlesen
UCaaS
07.10.2024
Mitel kooperiert jetzt mit Zoom
Bislang hatte Mitel eine Partnerschaft mit RingCentral, diese wurde nun beendet. Dafür arbeitet das Unternehmen nun mit dem UCaaS-Anbieter Zoom zusammen.
weiterlesen
Cloud-PBX
07.08.2024
Kooperation bringt Partnern Flexibilität beim Support
Unify X ist ein OEM-Produkt von RingCentral, das auch von der Telekom vermarket wird. Nun bündeln die Bonner dies mit Access und geben es für den Channel frei – und vertiefen damit die Kooperation mit Mitel.
weiterlesen
Kooperation
24.07.2024
Mitel und Estos intensivieren Partnerschaft
Der Communications- & Collaboration-Client Mitel BusinessCTI Enterprise sowie der LDAP-Server Mitel MetaDirectory Enterprise können ab sofort auch für Unify-Telefonanlagen erworben werden.
weiterlesen
Für Unify X
10.06.2024
Deutsche Telekom und Mitel vertiefen Kooperation
B2B-Partner der Telekom können künftig Unify X – das OEM-Produkt von RingCentral – in Verbindung mit Carrier Services des Bonner Netzbetreibers anbieten.
weiterlesen