Healthcare 19.10.2023, 13:18 Uhr

Ocilion und Aurenz kooperieren

Der  IPTV-Spezialist Ocilion ist vor allem im Healthcare-Markt aktiv. Nun führt das Unternehmen ein sogenanntes Bedside-Terminal für Unterhaltung und Informationen am Krankenbett ein, das Abrechnungssystem liefert Aurenz.
(Quelle:  Pixel-Shot shutterstock)
Es gibt eine neue Kooperation im Healthcare-Bereich: Der IPTV-Spezialist Ocilion arbeitet künftig mit dem Analyse-Spezialisten Aurenz zusammen. Konkret liefert Ocilion die IPTV-Lösungen wie Bedside-Terminals für Unterhaltung und Information am Krankenbett – beispielsweise in Krankenhäusern, Reha-Kliniken oder sonstigen Einrichtungen. Aurenz wiederum sorgt für Möglichkeit zur Abrechnung der Leistungen.
Patienten können beispielsweise TV-Dienste hinzubuchen, die tagesgenau abgerechnet und freigeschaltet werden. Die Abrechnung erfolgt im Prepaid-Verfahren oder per Nachinkasso am Ende des Aufenthalts oder der Abrechnungsperiode. Aurenz ermöglicht dabei die Steuerung und Abrechnung von TV, Gästeinternet und Telefonie über ein zentrales System. Der Vertrieb der gemeinsamen Lösung erfolgt laut den Unternehmen ausschließlich über Partner.

Von 13. bis 16. November wird Ocilion erstmals bei der Fachmesse Medica in Düsseldorf ausstellen und seine IPTV-Lösung für den Gesundheitsbereich sowie das Bedside-Terminal samt des Abrechnungssystems von Aurenz präsentieren. Mehr Informationen zur Messe gibt es hier.




Das könnte Sie auch interessieren