Fernsehen und Streaming 08.01.2025, 15:54 Uhr

Telekom kündigt zweite Generation des MagentaTV Stick an

Ab dem 16. Januar ist die neue Generation des MagentaTV Sticks bei der Telekom erhältlich. Er ermöglicht den Zugang zu TV- und Streaming-Angeboten des Netzbetreibers.
(Quelle: Deutsche Telekom)
Die Telekom bringt die zweite Generation des MagentaTV Sticks, die ab dem 16. Januar verfügbar sein wird. Damit sollen klassisches Fernsehen und Streaming vereint werden. Der 74 Gramm leichte Stick kann an jeden Fernseher über HDMI angeschossen werden und geht per WLAN online.
Er bietet jetzt 16 GB Datenspeicher, 2 GB RAM und einen Quadcore-Prozessor. Dazu kommt eine neue Bluetooth-Fernbedienung, die spezielle Tasten für den Schnellzugriff auf Streaming-Dienste hat. Dazu kann der Stick, der Android-basiert ist, per Sprachassistent gesteuert werden.
Der Stick ist mit den neuen MagentaTV Tarifen kompatibel und bietet damit über 160 TV-Sender in HD, Timeshift, Restart, Cloud Speicher für TV-Aufnahmen sowie MagentaTV+ mit Serien, Filmen, Shows und Dokumentationen auf Abruf. Darüber hinaus vereint der Stick verschiedene Streaming-Dienste wie beispielsweise RTL+, Netflix, Disney+, Apple TV+, Prime Video sowie Mediatheken und den Zugriff auf Apps im Google Play Store.
Für den MagentaTV Stick werden einmalig 69 Euro oder über zwei Jahre jeweils drei Euro monatliche Miete fällig




Das könnte Sie auch interessieren