BrandZ-Ranking
29.01.2018, 09:32 Uhr
Das sind die wertvollsten deutschen Marken
Zum ersten Mal veröffentlichen das Marktforschungsunternehmen Kantar Millward Brown und der Medienkonzern WPP ein Top 50 BrandZ Markenwert-Ranking für Deutschland. Die wertvollste deutsche Marke ist demnach SAP mit einem Wert von 48,9 Milliarden US-Dollar.
Mit einem Markenwert von 48,9 Milliarden US-Dollar ist SAP die wertvollste deutsche Brand. Das zeigt das aktuelle BrandZ Markenwert-Ranking des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Kantar Millward Brown und des Medienkonzerns WPP.
Auf den weiteren Plätzen folgen die Deutsche Telekom (39,2 Milliarden US-Dollar), die Automobilhersteller BMW (24,6 Milliarden US-Dollar) und Mercedes-Benz (23,6 Milliarden US-Dollar) sowie der Logistikkonzern DHL (18,3 Milliarden US-Dollar).
Die Top 10 der wertvollsten deutschen Marken 2018
"Deutschland ist die Lokomotive der europäischen Wirtschaft und deutsche Marken sind ein fester Bestandteil des Lebens von Verbrauchern auf der ganzen Welt. Die gezielte politische Förderung von Forschung und Innovation in Deutschland - und insbesondere die Erkenntnis, dass dies für Unternehmen und Marken viele Möglichkeiten beinhaltet, neue Beziehungen zu Verbrauchern aufzubauen - ist begrüßenswert und erforderlich. Denn auch einige der größten deutschen Marken sind durch Angriffe disruptiv agierender Herausforderer durchaus verwundbar", fasst David Roth, CEO EMEA und Asien von The Store WPP, zusammen.