Dell 18.08.2009, 10:57 Uhr

Einstieg in den Smartphone-Markt offiziell bestätigt

Der PC-Hersteller wird zunächst mit dem mini3i ein Smartphone für den chinesischen Netzbetreiber China Mobile entwickeln. Wann und ob Dell auch auf dem deutschen Markt aktiv werden will, ist noch unklar.
Die Gerüchte kursieren bereits seit längerer Zeit, jetzt ist es offiziell: Der PC-Riese Dell wird mit einem eigenen Modell in den Smartphone-Markt einsteigen – zunächst allerdings nur in China. Wie das Wall Street Journal berichtet, habe eine Unternehmenssprecherin von China Mobile eine entsprechende Kooperation zwischen dem weltweit zweitgrößten PC-Hersteller und dem chinesischen Netzbetreiber bestätigt.
Demnach wird für China Mobile ein Smartphone mit dem Namen mini3i entwickeln, das auch Applikationen aus dem Online-Shop des Netzbetreibers unterstützen soll. Weitere Angaben zu den technischen Details des Smartphones wurden indes nicht bekannt, auch der Marktstart steht noch nicht fest. Ob und wann Dell auch Smartphones für den deutschen Markt produzieren möchte, steht ebenfalls noch in den Sternen.




Das könnte Sie auch interessieren