17.11.2011, 14:32 Uhr

Neue Ergophone-Handys von Tiptel

Der Ratinger Hersteller bringt mit dem Ergophone 6020 und 6021 neue Klapp-Handys für Einsteiger und die ältere Zielgruppe.
Ergophone 6020 und 6021 sind die neuesten Modelle aus der Serie der Ergonomie-Handys von Tiptel. Die beiden Klapp-Handys unterscheiden sich nur in der Farbe. Das Ergophone 6021 verkauft der Hersteller in weiß-glänzend, das 6020 hat eine schwarz-gummierte Oberfläche. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt jeweils 119,90 Euro.
Beide Geräte wurden vor allem für Einsteiger entwickelt - dementsprechend hat Tiptel den Telefonen einen sogenannten "Einsteiger-Modus" spendiert: Ist dieser aktiviert, so werden nur die elementaren Funktionspunkte wie beispielsweise SMS-Schreben oder Telefonieren eingeblendet. Im Fortgeschrittenen-Modus erscheinen auch Funktionen wie Postausgang oder Multimedia-Nachrichten auf dem Display.Auch die Notruftaste kann nur im Fortgeschrittenen-Modus programmiert werden, Hilferufe können aber auch im Einsteiger-Modus abgesetzt werden. Bis zu fünf Nummern können Anwender bei dieser Funktion für den Notfall speichern.
Die Mobiltelefone haben ein Farb-Display. LED-Leuchten zeigen auch im zugeklappten Zustand Anrufe, SMS, Weckfunktionen sowie den Akku-Status an. Ist beispielsweise eine Nachricht eingegangen, so blinkt die LED mit dem Briefsymbol. Mit dem integrierten Recorder können Anwender zudem Memos aufnehmen. Wie beim Schwestermodell 6030 haben auch die Geräte 6020 und 6021 eine Lupenfunktion, darüber hinaus haben die Ergonomie-Telefone eine Kamera, allerdings mit nur 0,3 Megapixel.




Das könnte Sie auch interessieren