Support für Reseller
12.05.2021, 11:46 Uhr
Motorola legt neues Partnerprogramm auf
Mit dem neuen Motorola Enterprise Partner Programm will die Lenovo-Tochter ihre Reseller durch verschiedene Maßnahmen unterstützen und motivieren.
Im Zuge der Neupositionierung in Deutschland will Motorola verstärkt auf den Ausbau des Partnergeschäfts mit einem besonderen Fokus auf Unternehmenskunden setzen. Vor diesem Hintergrund hat die Lenovo-Tochter nun ein neues Partner-Programm gestartet, das Reseller unterstützen und diese bei Erfolgen entsprechend belohnen soll.
Neben dem Autorisierten Partner sieht das Motorola Enterprise Partner Programm drei weitere Stufen vor: Silber, Gold und Platin. Mitglieder der Silber-, Gold- und Platin-Stufe qualifizieren sich für Rabatte auf der Grundlage des berechneten Umsatzes im jeweiligen Zeitraum. Autorisierte Partner hingegen haben zwar keinen Anspruch auf Rabatte, seien aber für alle anderen Funktionen und Vorteile des Programms qualifiziert, wie Motorola betonte. Dazu zählen beispielsweise Schulungen oder Marketing-Unterstützung.
„Mit dem Portal des ‚Motorola Enterprise Partner Programm‘ schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für unsere Partner und befähigen sie im Dialog mit ihren Geschäftskunden kompetent alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen“, so Björn Simski, Director und General Manager von Motorola in Deutschland.
„Durch das neue Programm tragen wir nicht nur zu maximaler Kompetenz der Partner im Geschäftsalltag bei, wir erweitern als One Lenovo auch das Produktsortiment für sie und eröffnen Ihnen damit zusätzliche Verdienstmöglichkeiten“, ergänzt Mirco Krebs, Vice President und General Manager von Lenovo in Deutschland.