14.07.2011, 11:22 Uhr
QSC verliert seinen Chief Operating Officer
Ende August verlässt Joachim Trickl den Kölner Kommunikations-Anbieter, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
QSC verliert einen wichtigen Manager: Zum 31. August 2001 wird Joachim Trickl, Chief Operating Officer (COO) beim Kölner Kommunikations-Anbieter, das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Trickl stieß am 1. Februar 2009 zu QSC, um die operative und vertriebliche Entwicklung der drei Business Units Managed Services, Produkte und Wholesale voranzutreiben.
"Joachim Trickl hat den Transformationsprozess der QSC AG vom reinen Netzbetreiber hin zu einem ITK-Serviceanbieter durch die Restrukturierung des Vertriebs und der kundennahen Prozesse ganz entscheidend vorangetrieben", so Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der QSC AG. "Unter seiner Führung haben sich die vertriebliche Effizienz und die Kundenzufriedenheit in allen Bereichen deutlich verbessert. Dafür gilt ihm mein ganz besonderer Dank."
Die Aufgaben von Joachim Trickl übernehmen ab sofort und bis auf weiteres die Leiter der Business Units Thomas Surwald (Managed Services) sowie Arnold Stender (Produkte und Wholesale).